Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > "runde" balken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > "runde" balken
Pages: [1]
| geschrieben von Simon am 11.01.2004 - 16:08 |
Hallo
Ich habe vollgendes Problem: Ich habe Photoshop und möchte eine art "runde" Balken machen. Weil ich mich aber nicht auskenne, in Photoshop kann mir vielleicht jemand erklähren wie das ungefähr geht. Mit runden Balken meine ich solche Balken wie das Adminlogo in diesem Forum. (Beispiel beigelegt) Nur sollte das ein Balken sein, der sich quer über die seite zieht. Ich möchte nicht, dass das jemand für mich macht, sondern nur erklähren, wie es ungefähr geht.
Danke |
| geschrieben von Pablo am 11.01.2004 - 18:49 |
ich kapier nicht ganz, was du mit runde balken meinst...
wenn du einfach eine rundung meinst, oder ein teil eines kreises, musst du es als vektor-grafik machen. ich weiß jetzt nicht, wie die funktion heißt, aber du musst einen ankerpunkt festlegen und dann irgendwo anders auf dem bildschirm noch einen punkt machen, und dann hast du da ne rundung...
hoffe es war halbwegs verständlich
Pablo |
| geschrieben von Patricia am 11.01.2004 - 22:00 |
erstelle eine neue Datei in Transparent
benutze dann das Formenwerkzeug von PS da hat es verschiedene Formen udn zieh die so gross auf wie Du möchtest und die Parameter kannste auch erstellen...
ich liefere Screenshot nach |
| geschrieben von Patricia am 11.01.2004 - 22:04 |
| hier der Screenshot ich habe zum Beispiel das abgerundete Rechteck genommen in der Werkzeugleiste kannste Aussehen ect beeinflussen |
| geschrieben von Simon am 12.01.2004 - 10:20 |
| danke |
|