Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Bildübergang?!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Bildübergang?!

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von The Chocolate Starfish am 29.04.2004 - 18:31
ich hoffe mal ihr versteht meine Frage; schwer das zu formulieren
ich will eine Art Farbverlauf machen mit Photoshop 7
es gibt ja das Verlaufswerkzeug mit dem was machen kann,
dass die eine Farbe langsam in die ander übergeht
/ja ich denke das ist gut formuliert
wie schaffe ich es dass ein Bild in die Hintegrundfarbe übergeht
bei mir ist die Hintergrundfarbe schwarz
das bild soll an den Rändern nach aussen hin halt immer dunkler werden,
so dass das Bild keinen klar definierten Rand hat

geschrieben von Shaddow am 29.04.2004 - 18:47
man neheme das bild. setzte es auf einen schwarzen rahmen und verwösche das janze mitm wöschfinger. ja ich denkne das is gut erklärt... lol

geschrieben von Pablo am 29.04.2004 - 18:58
Du machst Schwarz als Hintergrundfarbe, und nimmst den Verlauf "Hintergrundfarbe zu transparent", dann ziehst du vom Rand aus in die Mitte von jedem Rand aus einen Verlauf und du hast dein Ergebnis. Das sieht dann sauberer und gleichmässiger aus, als Shaddows Methode.

Außerdem solltest du dabei die Taste Shift gedrückt halten, weil die Verläufe denn gerade gezogen werden!

Ich denke, dass ist top formuliert*g*

PAblo

geschrieben von The Chocolate Starfish am 01.05.2004 - 16:33
vielen dank pablo deine methode ist wirklich besse als die von Shadow
/ja das ist top formuliert

geschrieben von Shaddow am 01.05.2004 - 16:56
erstens shadDow!!! 2 D!!!! und zweitens wars ja nur n vorschlag.... pablo kann das halt besser...

geschrieben von Danny am 01.05.2004 - 17:59
nicht aufregen shaddow ;) ... wenn jeder thread nur aus 2 posts bestehen würde einer ist die frage und dann die antwort wäre etwas utopisch... man postet ideen und eine ist dann am passensten so lernt man ;)

geschrieben von Shaddow am 01.05.2004 - 18:08
danny der vermittler lolololol!!!
*zu-faul-sei-um-im-duden-nachzukuggen*was ist utopisch

geschrieben von René am 09.05.2004 - 11:05
Zitat
 Original geschrieben von Shaddow am 01.05.2004 - 18:08
... was ist utopisch

wenn du nur postest, wenn du auch wirklich eine Antwort hast!

geschrieben von CAVE04 am 14.05.2004 - 16:51
Schon mal was von Masken gehört Ihr alle????

Da kann man nämlich ohne des Bild zu beschädigen ganz ganz weiche Verläufe machen, die dann in den gewünschten Hintergrund verlaufen!!!!!!!!!!!

Hauts eich ei!

CAVE04

geschrieben von Pablo am 14.05.2004 - 21:36
Sind Masken das selbe wie Ebenen? Wenn ja, dann ja. Aber das dachte ich wäre eigentlich selbstverständlich...

geschrieben von Sky@Walker am 20.06.2004 - 01:38
Zitat
 Original geschrieben von Pablo am 29.04.2004 - 18:58
Du machst Schwarz als Hintergrundfarbe, und nimmst den Verlauf "Hintergrundfarbe zu transparent", dann ziehst du vom Rand aus in die Mitte von jedem Rand aus einen Verlauf und du hast dein Ergebnis.

@Pablo: Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wie wähle ich den Verlauf "Hintergrundfarbe zu transparent" aus?
Habe das Anwenden von Verläufen noch nicht ganz verstanden.

Ich möchte ein Bild an den Rändern etwas ins transparente verlaufen lassen, damit das Bild nicht so viereckig ist sondern sich verläuft.

marcel

geschrieben von Pablo am 20.06.2004 - 12:51
Hallo Sky@Walker,

In meinem Photoshop gibt es schon einen vorgefertigten Verlauf "Vordergrundfarbe zu Transparent", den brauch man nur anklicken.
Im Allgemeinen musst du das Verlaufs-Werkzeug auswählen, abhängig von deiner Photoshop-Version erscheint dann ein Fenster (falls es nicht schon geöffnet ist) mit den Werkzeug-Optionen, wo du verschiedene Verläufe auswählen kannst. Bei neueren PS-Versionen ist das Werkzeug-Optionen-Fenster der lange Balken am oberen Rand des Fensters.

Pablo

geschrieben von Sky@Walker am 20.06.2004 - 13:23
ich habe photoshop 7, und wenn ich das verlaufswerkzeug auswähle, erhalte ich oben auch eine leiste mit verläufen aber das steht nicht von "Vordergrundfarbe zu Transparenz"

wie macht man am schönsten und besten einen verlauf, sodass ein bild nicht so viereckig aussieht, sondern es an den rändern weich ausläuft?

geschrieben von Pablo am 20.06.2004 - 13:29
Dann kannst du dir selbst einen machen. An jedem Verlauf kannst du zum einen die Farben bestimmen, zum anderen die Transparenz. Dann machst du einne Verlauf von Vordergrund-Farbe zu Vordergrund-Farbe und an einer Seite machst Trnasparenz: 100% und auf der anderen Trnasparenz: 0%

PAblo

geschrieben von Snakexy am 13.07.2004 - 13:01
Zitat
 Original geschrieben von Pablo am 14.05.2004 - 21:36
Sind Masken das selbe wie Ebenen? Wenn ja, dann ja. Aber das dachte ich wäre eigentlich selbstverständlich...

nein Masken sind nicht das selbe. Mit einer maske kann ich mir bestimmtte tele einer ebene anzeigen lassen ohne die ebene zu verändern