Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Button auf Hintergrund
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Button auf Hintergrund
Pages: [1]
| geschrieben von misterx3387 am 06.03.2004 - 20:32 |
Hi,
ich habe ein Problem: ich möchte meine Buttons in einer Schriftart machen, die wohl kaum einer besitzt also wollte ich sie als Bilder einsetzten... Aber mein Hintergrund is strukturiert und wie bekome ich das hin, dass der Button hintergrund transparent ist?
Oder gibt es andere Möglichkeiten???
Danke. |
| geschrieben von Danny am 06.03.2004 - 20:57 |
| ich versteh nicht genau was du meinst ... bitte nochmal genauer erklären... vieleicht liegts auch an den paar biern die ich im blut hab ;) |
| geschrieben von Patricia am 06.03.2004 - 22:32 |
welchel Grafikprog benutzt Du denn?
Du hast 2 Möglichkeiten.
Entweder Du beschriftest Buttons ganz normal. Buttons kannste entweder selber machen oder Blanko Buttons aus dem WWW beschriften
Oder wenn Du es ganz ohne Buttons machen willst
In Deinem Grafikprog eine neue Datei in transparent öffnen. Mit dem Font Deiner Wahl das gewünschte Wort schreiben
als gif speichern - fertig
LG Patty |
| geschrieben von Patricia am 06.03.2004 - 22:38 |
Buttons egal in welcher Form sind immer Bilder ausser wenn sie via CSS oder Form Tags gemacht werden. Aber meistens sinds Bilder.
Die Buttons können verschieden aussehen, gibt viele gestaltungsmöglichkeiten.
Zum Beispiel im GFX Programm aus dem Seitenhintergrundtexture einen Button basteln - Form so wie man es gerne möchte und beschriften.
Man kann sich im GFX Progg auch ein schönes Interface basteln.
Oder eine schöne Imagemap.
oder auch die Variante transparenter neuer Dateihintergrund audf den man seinen Schriftzug bringt.
Super GFX Progs dafür sind Photo Impact... Version 6 oder 7 bekommt man supergünstig -. es gibt bereits Version XL - Vorgänger davon ist die 8
oder Paintshop Pro
aber auch
Photo Shop oder Photo Shop Ellements
Fireworx oder auch das Corel Draw
ich bevorzuge PI, arbeite aber auch mit PS - seltener mit PSP
Gruss pAtty |
| geschrieben von Shaddow am 06.03.2004 - 22:56 |
wegen dem schriftzeug als button:
hab mal eben einen gemacht. eigentlich sollte das wort home iommer kleiner und größer werden, aber ich find so siehts besser aus! |
| geschrieben von Patricia am 07.03.2004 - 13:01 |
| geniale Idee - gefäält mir. Nur der Font ist zu unleserlich, aber ansonsten genial |
| geschrieben von Shaddow am 07.03.2004 - 13:03 |
| naja ich denke mal, wenn man so 5 fonts aufeinander legt, einen immer ein kleinens bisschen größer als der andere und die dann hübsch nacheinander ablaufen lässt, dann ist das schon ganz leserlich, aber ich habs nicht so mit der ordnung und der sauberkeit! |
|