Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Grafik bearbeiten in PS klappt nicht
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Grafik bearbeiten in PS klappt nicht

Pages: [1]

geschrieben von Cluster am 29.08.2005 - 09:03
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Grafik.

Ich habe in Photoshop 7.0 einen kleinen Banner erstellt. Dieser enthält vier Ebenen: 1. Hintergrund, 2. Schriftzug und 3. + 4. einen Heiligenschein.

Allerdings bekomme ich es nicht gebacken, dass der Heiligenschein hinter der Schrift verschwindet. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Ich füge die banner.psd mal in einem rar anbei. Der Heiligenschein soll also mit der vorderen Rundung vor dem Buchstaben sein und mit der hinteren Rundung halt hinter dem Buchstaben verschwinden.

Auch mit Radieren hat es leider nicht geklappt.

Vielleicht kann sich mal einer meinem Problem annehmen. Ich möchte allerdings auch nicht dumm sterben und hätte gerne gewusst, wie man zu dem erwünschten Ergebnis kommt.

Vielen Dank im voraus!

geschrieben von René am 29.08.2005 - 10:31
Das hab ich mit deiner *.psd erstellt ohne etwas daran zuändern. Schrift die du verwendet hast ist nicht auf meinem Rechner. PS hat beim öffnen der *.psd eventuell eine andere genommen.

geschrieben von Cluster am 29.08.2005 - 12:18
Danke René.

Habe mich zwar ein wenig kompliziert ausgedrückt, allerdings habe ich jetzt in den Griff bekommen. Ein paar Onlinetuts lesen und dann klappts auch mit den Heiligenscheinen .

geschrieben von René am 29.08.2005 - 12:56
Nur stimmt jetzt der Hintergrund nicht.