Hallo zusammen,
folgende Sachlage:
Ich programmiere derzeit an einer Anwendung, womit ich Daten von Training erfassen kann...
Es gibt 2 Bereiche...
- Konditionstraining
- Krafttraining
In jedem der 2 Bereiche sollen verschiedene eingabe Möglichkeiten gegeben werden, wie das später genau passieren soll, weiss ich noch nicht. Da ich nicht mit einfachen grauen Formularen arbeiten möchte, sondern gerne mal was pepiges hätte, nun meine Frage:
http://www.ronaldhaider.com/index.p....e/view/66/
Auf dieser Seite, das 4. Beispiel von Oben, wo 3 Register sind (Module/Programme...) usw, gefällt mir sehr....
Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Design mache oder würde mir jemand ein paar Grundgrafiken erstellen? Hauptsächlich gehts mir um die Register und den Formular-Hintergrund, ich denke die Runden Grafiken kann ich später selber einbinden...
Mir schwebt das so vor, der Hintergrund weiss, oben das "Menü" so wie in dem Beispiel. Um die Form herum, soll so ein blauer Balken sein, wie in dem Beispiel am oberen Rand. Die Textbeschriftungen kann ich auch noch selber einbinden, es geht mir hauptsächlich um die Hintergrundgrafik, da ich leider keinen Plan habe wie ich so etwas gestalten kann.
Wäre wirklich super, ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
Ach noch etwas, die Größe der Formulare soll nachher ca. 800x600 Pixel sein. und evtl. der Blaue Rand oben, etwas breiter lassen, damit ich noch einen Formular-Namen einbauen kann. Und Rechts die 3 üblichen Windows-Buttons in einem evtl passenden Design.
1000-Dank für Eure Hilfe...
Patrick |