Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Hilfe photoshop bild einfügen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Hilfe photoshop bild einfügen
Pages: [1]
| geschrieben von Alinchen am 17.12.2005 - 11:46 |
Für euch ist das sicherlich kein Problem, aber ich versuche mich gerade am Phtoshop cs, es klappt auch alles ganz gut, wenn ich nur ein bild bearbeite, jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich ein teil eines bildes in einen anderen teil einfügen möchte und zwar: ein bild mit einem barkeeper, gut zu erkennen, ich möchte den kopf aus dem bild ausschneiden und einen kopf von einem anderen bild einfügen, so das es aussieht, das ein bekannter der barkeeper ist, aber ich kriege es einfach nicht hin, es wäre super nett, wenn mir jemand eine ausführliche antwort an meine e-mail addy schickt, oder mir hilft, das bild zu bearbeiten, nötiges material würde ich dazu schicken,es ist wichtig, denn ich brauch es für weihnachten, hilfe bitte an: Alina_Scheer@web.de
danke ihr lieben!!! |
| geschrieben von weisnix am 18.12.2005 - 12:36 |
Hallo,
da habe ich diesen Link http://www.traum-projekt.com/html/photoshop.php
unter Bild-Montage findest du bestimmt was du brauchst.
Selber eine Anleitung schreiben – da wäre ich schelle mit dem Bild fertig.
Gruß
|
| geschrieben von Modemhasser am 11.01.2006 - 13:43 |
1. Nimm das Bild Deines Verwandten, schau ob es mit dem anderen Bild die gleiche Auflösung hat.
2. Mit dem Lasso Werkzeug schneidest Du ganz sorgfältig den Kopf aus.
3. Zieh den Kopf auf das andere Bild über den Barkeeper.
4. Mit "frei Transformieren" pass die Grösse an.
5. Mit dem Wischfinger verwische etwas die Ränder
Fertig |
| geschrieben von zippy am 21.02.2006 - 11:23 |
Ist zwar schon ein alter Thread, aber trotzdem eine Beifügung zu Modemhassers Arbeitsschritten. Kann ja sein, dass andere ähnliches vorhaben.:
Ersetzungen mit zu erhaltendem Umbild bei Montagen unter die umrahmende Bildebene stellen. Ausgeschnitten wird das zu ersetzende Teil im Hauptbild.
1.) Im Originalbild mit weicher Auswahlkante das Gesicht ausschneiden, nicht im Bild, das eingefügt werden soll! Das heißt, Du schneidest also "ein Loch" in das Bild mit dem Barkeeper, dort, wo das Gesicht ist.
2.) Das Bild mit Deinem Freund unter die Ebene mit dem Barkeeper ziehen, dass er sozusagen "durch" das ausgeschnittene Loch raus schaut.
Bei Einfügungen, also wenn man nichts ersetzt, sondern neues dazustellt, fügt man das neue Teil oberhalb ein, wie bereits beschrieben. Das wäre zB der Fall, wenn du den gesamten Kopf neu einfügst, als zB die Frisur des Barkeepers nicht mehr als Umbild zur Verfügung steht.
Probiert den Unterschied mal aus, zB indem ihr einem Bild "neue" Augen verpasst. Einmal mit den neuen Augen "oberhalb" der alten, dann mit "Lochschneide-Methode".
|
|