Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > iexplorer nimmt keine transparenz bei png's weg
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > iexplorer nimmt keine transparenz bei png's weg

Pages: [1]

geschrieben von Bernhard am 10.02.2005 - 11:43
hi!!

hab für eine homepage einige bilder die einen transparenten hintergrund haben!! da außer dem ein schlagschatten bei den bildern ist kann ich si nich als gif speichern da der schatten so hässlich wird, darum das png format!!!
jetzt ist es aber so dass im ie statt der transparenz ein hellblauer hintergrund ist, im firefox funktionierts einwandfrei!!

was kann ich dagegen machen!!!

geschrieben von Simon am 10.02.2005 - 12:04
Den Hintergrund/Transparentz des Bildes der Seite anpassen. Dann brauchste kein Transparent mehr

geschrieben von Bernhard am 10.02.2005 - 13:06
das problem is, das beim hintergrund ein muster drinne ist und die bilder wenn sie auf die homepage eingebaut werden, das durch ein cms passiert!! deswegen gibts da immer wieder kleine verschiebungen und deshalb muss ich es wohl transparent machen!! glaub mir es wär mir nichts lieber als wenns so gehn würde!!!!

geschrieben von Bernhard am 10.02.2005 - 15:47
so ich machs jetzt doch mit jpg is zwar ne heiden arbeit aber naja!!!

geschrieben von Pablo am 10.02.2005 - 18:30
Noch ne kleine Zwischen/Endbemerkung: Ist schon ein altbekannter Bug, der nie behoben wurde. Im IE 7 wird er dann doch wahrscheinlich weg sein...

Pablo

geschrieben von Bernhard am 11.02.2005 - 08:17
hoffentlich!!!!