Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > neue fonts in das photoimpact einfügen ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > neue fonts in das photoimpact einfügen ?
Pages: [1]
| geschrieben von olli26 am 10.08.2005 - 01:38 |
hi
hab mir mal neue schriftarten runter geladen und wollte nun mal wissen, wie und wo ich die hin speichern soll, das sie im grafikprogramm photoimpact und photoshop integriert sind.
gruss,olli |
| geschrieben von René am 10.08.2005 - 07:02 |
| Was hällst du von C:\Windows\Fonts ? |
| geschrieben von olli26 am 10.08.2005 - 10:17 |
| daran dacht ich auch schon und sind auch eingebaut doch die werden im grafikprogramm nicht angezeigt. habe 45 neue drin und find die nirgens ,-) |
| geschrieben von sobi am 10.08.2005 - 13:04 |
|
| geschrieben von olli26 am 10.08.2005 - 14:54 |
| ne, ich hab sie von einer fontseite runter geladen und die sehen so aus wie die in dem font ordner bei festplatte c aber die werden im grafikprogramm nicht angezeigt |
| geschrieben von Michael am 10.08.2005 - 15:10 |
Hast du sie "installiert" ?
%fonts% -> Datei -> Neue Schriftart installieren... -> Ordner auswählen und Klick auf OK
Danach müssten sie für alle Programme registriert sein. |
| geschrieben von coredesign am 10.08.2005 - 19:11 |
wenn du neue schriften hast, einfach in den font ordner im windows verzeichnis kopieren. die werden dann automatisch installiert.
bei photoshop kannst du die dann entweder ohne ps-neustart direkt aktualisieren indem du mit dem textwerkzeug in die arbeitsfläche klickst, oder ps schliessen und neu starten.
wenn sie dann nicht angezeigt werden sind die schriften entweder nicht win-tauglich (beispielsweise mac fonts), defekt oder vielleicht einfach nicht entpackt? (*.ttf = winfont format) |
| geschrieben von Patricia am 11.08.2005 - 01:33 |
hatte ich in PI auch schon gehabt
ich habe ja mehrere 100 drin im Fontordner auf c und die dorthin kopiert. Hatte dann ein paar neue installiert in den fontordner auf c, die tauchten aber dann im PI nicht auf, obwohl sie im Fontordner zu sehen sind... Im PS und auch in Word ect, allen Proggs wo mit Fonts arbeiten auch nicht. Ich nehme an es lag an der Anzahl der Fonts...
Obwohl, als ich meien Platte formatieren musste und diesen Fontordner den ich als Backup gesichert hatte waren dann auch diese Schriften plötzlich in all den Programmen wie PI sichtbar, also kanns nicht an der Anzahl gelegen haben bei mir zumal ich HDD Space udn auch RAM meehr als genug hatte/habe.
Woran es wirklich liegt, dass die Schrift nicht zu sehen ist... Keine Ahnung
Ich habe noch den Font Xplorer light, der mir alle Schriftarten meines PCs anzeigt...
Ich probier mal ein paar neue Fonts zu installieren - ob das bei meinem PI wieder passiert, dass die dann nicht zu sehen sind..
Hast Du mal Word aufgemacht ob diese Fonts da auch nicht zu sehen sind? Im Fontordner siehste se ja augenscheinlich
|
| geschrieben von olli26 am 11.08.2005 - 10:38 |
| ja doch, im word sind sie alle drin, darum versteh ich das ja nicht. |
| geschrieben von Maetti am 03.10.2005 - 21:04 |
Hi Olli,
ich bin der Neue : Maetti
- da viele, installierte Schriftarten, den Rechenknecht, immer langsamer, werden lassen, mache ich folgendes:
- habe alle Fonts, in einem separaten Fontsordner, als zip, gespeichert.
- bei Bedarf, entzippe ich eine bestimmte Schriftart und öffne sie. Dann minimiere ich sie und sie ist automatisch, im Schriftartenverzeichnis, von PI.
- nach dem Schliessen, der Schriftart, ist sie auch nicht mehr in PI, vorhanden.
ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß Maetti  |
| geschrieben von olli26 am 03.10.2005 - 22:00 |
hi
ja ihr konntet mir alle helfen. es geht auch jetzt und kann endlich mal schöne schriftarten benutzen. |
|