Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Photoshop 8: Farbverläufe erstellen und bearbeiten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Photoshop 8: Farbverläufe erstellen und bearbeiten

Pages: [1]

geschrieben von Olli am 03.08.2004 - 14:32
Hi,

ich wollte just einen neuen Farbverlauf in Photoshop erstellen und scheitere daran, dass ich keine Möglichkeit finde, um neue Farbverläufe zu erstellen. Man kann zwar "Neuer Farbverlauf" wählen, dann hat man allerdings nur die Möglichkeit einen Namen einzugeben und das wars. Ich würde aber gerne für den Farbverlauf festlegen, dass z.B. bei 0% Weiß, bei 25% Rot und bei 100% Schwarz ist. Oder halt auch Transparenzen. Geht aber nicht.

In einem älteren Photoshop Tutorial ist im Optionsfenster für das Werkzeug (die Optionen sind in Photoshop 8 ja nun oben) noch ein Button "Bearbeiten..." der genau das macht - dieser fehlt bei mir jedoch.

Kann mir wer helfen?

Olli

geschrieben von Olli am 03.08.2004 - 15:57
Boah... hat sich erledigt... Einfach auf den Verlauf klicken, sehr intuitiv ist das mit Sicherheit nicht... Ich hätte sowas im gleichen Menü erwartet, in dem man auch Verläufe löschen kann. Was für ein Unfug...

Olli