Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > [PS] Pfad aus Auswahl erstellen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > [PS] Pfad aus Auswahl erstellen

Pages: [1]

geschrieben von Pablo am 20.06.2004 - 12:51
Hi,

wie kann ich in Photoshop - wenn es denn geht - aus einer Auswahl einen möglichst genauen Pfad erstellen? Alles von Hand nahzuziehen wäre zu viel Arbeit, da das Bild ziemlich komplex und groß ist.

Danke,
Pablo

geschrieben von Shaddow am 20.06.2004 - 13:13
Ähm ich nehm immer das LAsso-werkzeug aber noch besser ist natürlich das Polygon-werkzeug und am besten ist der Zauberstab

geschrieben von Pablo am 20.06.2004 - 13:19
Die Auswahl habe ich schon, ich möchte den Pfad machen.

geschrieben von Snakexy am 12.07.2004 - 16:39
Du kannst dir unter Fenster>Pfad die Pfad pallete einblenden. wenn du die pallete hast gehst du auf den kleinen pfeil rechts oben und wählst dor aus Arbeitspfad erstellen. Denn Pfad kannst du nacher auch abspeichen um ihn später wieder zu verwenden.

geschrieben von Pablo am 12.07.2004 - 21:56
Danke. Ich probiers morgen aus, wenn's nicht geklappt hat, melde ich mich noch mal.

Pablo

geschrieben von Snakexy am 13.07.2004 - 14:53
Hats funktioniert so wie ichs dier gesagt habe?

geschrieben von Pablo am 13.07.2004 - 15:13
Ja. Wunderbar. Danke. Das wird mir die Arbeit erheblich erleichtern.

Pablo

geschrieben von Snakexy am 14.07.2004 - 08:29
wenn du schon Photoshop CS hast kannst du(Gott sei dank) endlich Die schrift auf den Pafd an wennden. D.h. dass du nicht mehr jeden Buchstaben einzeln setzen musst wen du kompilizertere formen hast.

geschrieben von Pablo am 14.07.2004 - 14:36
Ja, ich habe CS. Und deinen Tipp kannte ich schon, aber so etwas benutze ich eigentlich nie. Ich steh mehr auf gerade Texte.
Wo wir schon dabei sind, kannst du mir sagen, welche Datei-Endung die Beleuchtungs-Effekte haben. (Ich meine zu finden unter: .../Filter/Beleuchtungseffekte) Bei mir sind zwar alle im Ordner, allerdings ohne Dateiendung (wieso auch immer) und dann liest Photoshop die nicht ein und ich habe keine Beleuchtungseffekte...

Danke,
Pablo

geschrieben von Snakexy am 14.07.2004 - 14:49
NE sorry hab PS nur für mac und dem sind die endungen zienlich egal. kann aber mal ein paar leute fragen.

geschrieben von Alf21 am 18.01.2005 - 11:19
Hallo,

ich habe wie oben beschrieben meine Kreise mit dem Zeichenwerkzeug erstellt und die Pfade sind auch wunderbar, aber in welchem Format speichert man das ab, wenn die Druckerei das bekommt? In JPG? Sind die denn dann noch vektorisiert?

Die wollen das in ESP haben, aber mein PS cs hat 3 Varianten!
Und wenn ich es daunter ESP abspeichern will, wo muß ich denn die Häckchen reinmachen? Nur unter Vektormaske oder was ist mit den 8bit/pixel? Reicht 1bit/pixel?

Danke für die Hilfe.

geschrieben von Pablo am 18.01.2005 - 13:46
Drück mal Strg + Umschalt + S.
Dann kannst du auch im EPS-Format abspeichern. Das Strg + Umschalt + Alt + S ist nur fürs speichern in Web-Formaten (gif, jpg, png)

Pablo