Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Suche Webdesignbuch.
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Suche Webdesignbuch.

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Sicaine am 22.06.2004 - 23:44
Hi,

war heut mal in nem buchladen(so ähnlich wie hugendubel) mal wieder saugeil was man da alles findet. Jo und iwes der zufall will, hab ich auch eins über Webdesign gefunden aber mir erstmal nur das PHP5 neuerungen gekauft.

Wer kennt den ein gutes Buch darüber was so alles anspricht. Also Hintergrundgrafiktipps, seitenaufteilung, tipps für a cs und und und. Alles was man da so alles benötigt.

geschrieben von Florian am 23.06.2004 - 08:37
Ich könnte dir eines für Flash ans Herz legen. Das behandelt ziemlich geil generelle Grafikfragen(beschäfigt sich halt mit der Erstellung einer Website in Flash). Also wenn es dir ums Designen geht, würde ich das in die nähere Auswahl aufnehmen:

http://www.php-pla.net/?action=buch

geschrieben von Patricia am 23.06.2004 - 11:22
ich habe mir seinerzeit die Publikationen von drweb.de gekauft und das Buch Das Geheimnis erfolgreicher Websites und Website Design von David Siegel ( http://www.killersites.com und http://www.secretsites.com ) , das es bei Zweitaussendeins.de gab.

Ich informier mich meistens bei drweb auf den Seiten

geschrieben von Sicaine am 23.06.2004 - 12:02
@Florian ich will definitivk ein buch über Flashwebpagegestaltung.

@Patricia Hm ich werd mir mal beides zur gemüte ziehen.

Jo allgemein öhm interresiert mich auch schriften Farbgestaltungen und öhnliches. Auch simple designs die trozdem nach was aussehen. Kann auch teilweise in die Richtung von CS gehen.

geschrieben von Simon am 23.06.2004 - 12:16
Schau dir doch mal Pablos Seite an: http://www.webdesign-hilfe.net

Simon

geschrieben von Pablo am 23.06.2004 - 14:40
Danke Simon.

geschrieben von Sicaine am 23.06.2004 - 15:14
hm das design gefällt mir schon. Schön schlicht und sieht trozdem nach was aus. Leider hilft mir der Content selbst nicht weiter, da er nich wirklich tief in das Thema Design einsteigt.

geschrieben von Pablo am 24.06.2004 - 13:08
Die ganze Seite war auch mehr als "Nachschlagewerk" gedacht, nicht als kompletter Lehrgang. Aber ich strukturiere das bald neu, so dass es auch mehr oder weniger ein Lehrgang ist.

Pablo

geschrieben von Sicaine am 24.06.2004 - 22:20
oO sorry aber ich seh auf deiner Page nichts über Photoshop?
Nur bisl css und so?

Hab mir jetzt das Große Buch Webdesign von Data Becker gekauft.

geschrieben von Patricia am 25.06.2004 - 10:37
Hier im GFXForum habe ich mehrere gute Tut Seiten für PS gepostet - wenn Du Lust hast kannste ja mal durchforsten

Von Data Becker habe ich das grosse Buch Coole Websites, welches vom drweb.de Team gemacht wurde

ab und zu kauf ich mir noch das Internetmagazin und die Com Online ( die heissen nun anders )

Früher hatte ich die Gazetten jeden Monat

geschrieben von Sicaine am 25.06.2004 - 14:47
Hm iuch find kein GFX-Forum? unter gfxforum.de gfx-forum.de und das alles noch mitcom gibts nix.
Auf deinen 3 pages hab ich auch nix gefunden?

geschrieben von Pablo am 25.06.2004 - 14:54
Kleine Frage: Wann hast du nach einem Photoshop-Buch gefragt?

Und wofür steht das "oO"?

Pablo

geschrieben von Sicaine am 25.06.2004 - 14:58
Hm stimmt.
Aber über Webdesign steht leider auch nix drinnen.

oO heißt: ungläubig bzw. erstaunt gucken. in worten: "höhhh"

geschrieben von Patricia am 25.06.2004 - 14:59
sorry Sicaine hab mich unglücklich ausgedrückt - ich meinte das UnterForum hier waret ich such Dir die Threads raus

Lg Patty

geschrieben von Sicaine am 25.06.2004 - 15:03
Ah thx im vorraus.

Deine pages sehen nich schlecht aus. Wie lang hast den gebraucht, bis dus so konntest?
Ach ja bei der mit der Aktion gegen Gästebuch schänder is der Textbereich verschoben?
Und bei der Photopage sind teilweise keine Thumbernails drinnen. Hehe und das mit der Telenummer, da macht dir google ein strich durch die rehcnung. Bei mir leider auch ;-;.