Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > tipp für ne jugendseite
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > tipp für ne jugendseite

Pages: [1]

geschrieben von Sky@Walker am 07.01.2004 - 21:05
Hallo.

Ich habe vor die Jugendseite www.kjf-fulda.de grafisch etwas aufzupeppen, neu zu gestalten. (Leider fehlen mir noch die richtigen Ideen.)

Die Bilder im Banner oben sind sehr schlecht zu erkennen. Hatte überlegt andere zu nehmen; nur was ist da besser, einfach einzelne Menschen oder doch Gruppen nur in besserer Qualität?
Das Logo auf der linken Seite (Pfeifendes Männchen mit Karte) muss irgendwie mit eingebunden werden.

Hatte auch schon überlegt, bessere Bilder zu nehmen, das Banner dann ein bisschen transparent zu machen und vielleicht noch die URL oder den Verbandsnamen drüber zu legen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kann Seiten empfehlen, die schöne Banner haben, wo ich was von lernen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
marcel

geschrieben von Sky@Walker am 12.01.2004 - 12:01
hat keiner dazu eine Idee?

geschrieben von Pablo am 12.01.2004 - 12:26
nein

geschrieben von Sky@Walker am 12.01.2004 - 12:31
hmm, sehr schade ...

aber vielleicht kann mir jemand zumindest nen tipp geben, wo es schöne banner gibt, oder wie man sie am besten macht??

geschrieben von Danny am 12.01.2004 - 14:33
sehr sinnvoll @ pablo
ich finde es eigentlich für die seite passend... die bildqualität würd ich bessern und vieleicht die bilder ineinander verlaufen lassen.... und diese ecke runder machen...

geschrieben von Sky@Walker am 12.01.2004 - 14:49
@ Danny: vielen Dank für deinen konstruktiven Rat.

Wie mache ich dann solche Übergänge am besten?
Ich habe so was zwar schön öfters mal gesehen, aber wie man das unter Photoshop am besten macht ... keine Ahnung.

geschrieben von Danny am 12.01.2004 - 15:54
sorry da muss ich passen ein verlauf von photos in andere hab ich auch noch nicht gemacht...wenn ich was finde sag ichs.... wenn nicht musst du wohl oder übel auf hilfe hier warten

geschrieben von Martin am 12.01.2004 - 18:25
Ave,

neben dem Symbol "Neue Ebene Erstellen" unten rechts gibt es auch einen Punkt "Ebenenmaske erstellen" gepaart mit einen schwarz/weiß Verlauf von links nach rechts hast du deinen gewünschten Effekt.

http://www.photoshoptutorials.de/basics_index.php

Dort kannst du noch viele weitere hilfreiche Tipps für Photoshop finden.

mfg martin

geschrieben von Patricia am 12.01.2004 - 19:06
hallole kommt drauf an, welches Grafikprog Du hast. In Photo Impact gibt es zum Beispiel schöne Vorlagen zum Modifizieren...

hier kannste auch was finden
http://grafikecke.de/index1.htm

oder durchsuch meinen Linkblog
www.20six.de/Pattys_Loggstoff da
hb ich viele Links stehen

geschrieben von Sky@Walker am 12.01.2004 - 20:06
Zitat
 Original geschrieben von Patricia
hallole kommt drauf an, welches Grafikprog Du hast. In Photo Impact gibt es zum Beispiel schöne Vorlagen zum Modifizieren...

Wie ich oben geschrieben hatte, benutze ich Adobe Photoshop 7

Zitat
 Original geschrieben von Patricia
oder durchsuch meinen Linkblog
www.20six.de/Pattys_Loggstoff da
hb ich viele Links stehen

Ist nicht böse gemeint ... aber bei der Seite werde ich ganz mischucke

werd aber mal schauen, danke sehr,
maeck

geschrieben von Patricia am 12.01.2004 - 22:53
grinsel PS Grunge Style ))
ich arbeite wieder seit Monaten mehr mit PS statt mit PI

geschrieben von Sky@Walker am 14.01.2004 - 13:27
@Danny: was genau meinst du mit "diese Ecke runder machen" ?

geschrieben von Danny am 14.01.2004 - 15:55
nee hab mir das nochmal angeschaut runder machen passt nich ;) wenn fotoüberlaufe reinkommen passt das..