Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Welchen Editor findet ihr eigendlich am besten?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Welchen Editor findet ihr eigendlich am besten?
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Valentin am 29.04.2001 - 09:23 |
| Welchen Editor findet ihr eigendlich am besten? |
| geschrieben von Gast am 29.04.2001 - 13:55 |
wie ich schon in dem anderen thread gesagt habe, ich arbeite mit verschiedenen gleichzeitig und
benutze sie jenachdem was ich vorhabe, wie viel zeit ich hab und wie ich drauf bin.
Jeder hat seine Vor - und Nachteile und auch die Benutzenden haben verschiedene Ausgangssituationen, Kenntnisse und Ansprüche.
Als ich vor 4 Jahren anfing war ich um den Composer froh um die ersten Schritte zu gehn.
Mit der Zeit merkte ich aber das er alleine nicht langt und lernte zwangsläufig html und mit dem Notepad umzugehen. Habe zwar nie aus Faulheit komplette Homepages nur mit Notepad oder Word geschrieben, gibt aber Leute die machens. Ich habe jahrelang die Kombination Composer fürs Grungerüst und Notepad für die Feinheiten genommen. Seit über einem Jahr habe ich Fusion, ich gestehe habs installiert aber nie genutzt. Mir ging das teil persönlich nicht ab. Frontpage geht mir auf die Nü.. wegen der oft eiegnwilligen selbstgestrickten Codes. FP mag seinen Reiz bei manchem haben und auch seine Berechtigung. Aber Freunde von mir schicken mir Ihre FP-HTMLs und sagen Patty was ist hier falsch es funzt nicht. Dann steh ich da und in der Not baue ich die Seite komplett neu auf ... ohne FP. Gibt aber Leute die schwören drauf. Ich habe nun seit nem 3/4 Jahr Dreamweaver und GoLive. Dreamweaver ist wirklich ne feine Sache. Ich benutze ihn auch. Aber nur für einige Dinge die der Composer nicht kann und für die mir von Hand schreiben die Geduld und Zeit fehlt. Mit Go Live habe ich ein paar erste Schritte getan, kommt auch ganz gut das Proggy. Homepagebauer sind eben verschieden, der eine ist Purist und
schwört auf Handarbeit, ist gut so nur so merkt man richtig seine fehler die man einbaut, der andere hat keine zeit oder bekommts nicht soa uf die reihe und sieht lieber gleich was er da eigentlich am machen ist. Wenn man beides zusammen kann, eigentlich nicht schlecht.
Seit ich vor Monaten den Phase5 Editor auf der Homepagemagazin-CD gefunden habe ist es eines meiner häufigsten Werkzeuge um was schnell im Source-Code zu andern einzufügen ect.. Das gute alte Notepad nehm ich meist nur noch m mir kurz mal nen Quelltext anzusehen.
Ergo, welcher Editor der beste ist kann niemand sagen, kann auch keiner für sich beanspruchen.
Das erweist sich nur in der Praxis und ist subjektiver Natur... den ein jeder denkt anders darüber
P@t |
| geschrieben von Gast am 29.04.2001 - 17:01 |
Ganz klar, FrontPage 2000.
Dreamweaver>> Viel zu teuer
HomeSite>> 
Netscape Compooser>> Der unterstützt ja nichtmal Frames
NetObjects Fusion 5, ist auch nicht zu verachten, aber die Tabellen unterstützung ist einfach mieß, und es lässt sich nicht in den HTML Code eingreifen, hat aber auch seine Vorteile wie DHTML und JavaScript unterstützung ;)
Cu, Philipp |
| geschrieben von Gast am 29.04.2001 - 17:51 |
| Zitat | | | Original erstellt von Philipp
Ganz klar, FrontPage 2000.
Dreamweaver>> Viel zu teuer
HomeSite>> 
Netscape Compooser>> Der unterstützt ja nichtmal Frames
NetObjects Fusion 5, ist auch nicht zu verachten, aber die Tabellen unterstützung ist einfach mieß, und es lässt sich nicht in den HTML Code eingreifen, hat aber auch seine Vorteile wie DHTML und JavaScript unterstützung ;)
Cu, Philipp |
@Philipp
Nun ja wer Dreamweaver hat, der weiss sich glücklich zu schätzen. Ich hab ihn mit Fireworx zu meiner Domain bekommen, also hab ich ihn, andere auch...
HomeSite kenn ich nicht, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Und als Proggy was nix kostet, leistet der Composer für nen anfänger mit noch wenigen Ansprüchen ordentliche Dienste.
Ich fange meine Grundgerüste nach wie vor mit Composer an, bevor ich mit Phase5 und auch mal Dreamweaver weitermache. Schon aus reinster Nosatlgie, war mein Eintritt in den Pagebau, und mein Astro-Vereins-Freund Sebastian, dem ich Grundkenntnisse Homepagebau beigebracht habe vor 8 Wochen, der hat seine Seite mit Netscape Composer gebaut, weil ich ihm das am besten zeigen konnte den er hatte nur den Hot Dog Editor und den kenne ich net. Mittlerweile zeig ich ihm auch wie der Phase 5 funzt und er kombiniert Phase5 und Compi: Geh gucken, die Seite ist ordentlich: www.astrophoto.de. Mittlerweile hat er auch Dreamweaver, den hab ich ihm vor 2 Wochen gezeigt, wie der funzt. Sebastian studiert seit einigem Wochen Mediendesign in Kassel... Meinem Buddie Maik bringe ich seit knapp 2 Wochen per E-Mail und AIM per netscape Homepagebau bei. Ist schwierig, da er in Hamburg wohnt, ich in Homburg... bisschen weit. Erste Erfolge hat er schon, alles andere lernt er auch noch... www.odinsdoghouse.de
Die Seite von Sebastians Mutter, www.astrolog.de hab ich ausschliesslich mit dem Netscape Composer gebaut. Ausser die Framesets, die schreibe ich bei jedem Projekt von Hand, dazu brauch ich Netscape eh net.
Notfalls kannman die Frameset ja von Dreamweaver generieren lassen, aber dann muss man trotzdem noch nachfeilen und selber Hand anlegen...
Nix gegen Fusion, ich habs auch, mag es aber nicht. FP. Meine Freundin Nicole baut Ihre mit FP www.kampfhunde-center.de,
mailt mich aber dauernd wegen Fehler an die die Page macht. Den FP Code kann ich aber von " Hand " nicht lesen, da er vieles eigenwillig generiert.
Habe selber aber kein FP also kann ich nur darüber urteilen, was ich von Quelltexten her sehe.
DHTML und scriptunterstützung habe ich auch mit Dreamweaver und GoLive!
Aber wie gesagt alles geschmaksache, Frage des Know How, Wollens, Geldbeutel, Ausgangssituation, Anspruch ect.....
Muss eh jeder für sich selber rausfinden!!!
P@t |
| geschrieben von Gast am 30.04.2001 - 17:53 |
reden wir hier von FP 98 oder FP 2000. Ich habe FP2000 zu konfiguriert, das er nicht meinen ganzen Code verändert(Extras/Eigenschaften). Bei mir hat bis jetzt jeder Code mit FP geklappt. 
Aber wenn man keine HTML Grundkentnisse hat, stößt man bei FrontPage schnell auf seine Gerenzen(z.B.CSS) . Frontpage ist besonders gut in Tabellen, was ihn zu meinem Favourtie macht. 
Dreamweaver, ist ansich nicht schlecht, aber wie ich schon gesagt habe, viel zu teuer. Ich hab ihn mir vor ca. einem 1/4 Jahr gekauft, benütze ihn aber selten.
Du hast Fusion nie benutzt? Solltest du aber mal, die Aktionen sind ziehmlich "cool". Aber wie gesagt, in Tabellen ist es einfach schlecht, darum bin ich auf FP umgestiegen. Übrigens: Ein Freund von mir hat seine seite mit Fusion gemacht, und was daraus geworden ist, kann sich sehen lassen :bounce2:
FP hat aber auch seine Nachteile(mir fallen jetzt bloß keine ein )
Composer, ist und bleibt für MICH einfach schlecht. Es gibt genügend andere kostenlose Programme die besser sind als er, und manchmal auch kleiner sind. Noch dazu verlängert er den HTML Code unnötig und völlig sinnlos. Für Anfänger geht er ja, aber es gibt auch Bessere für Anfänger. Aber das ist ja nur meine Meinung 
Phase5 wiederum kenn ich nicht, kann daher auch kein "Urteil" fällen. Aber der name hört sich schonmal vielversprechnd an ;)
So, hab ich irgend einen Editor vergessen  |
| geschrieben von Gast am 30.04.2001 - 18:35 |
hi @all und Philipp,
ich stimme dir bei FP2000 in allen Punkten zu hast vielleicht noch die Framegeschichte vergessen die macht er auch ganz Prima. Dreamwaver und GoLive hab ich auch getestet bin aber wieder bei FP gelandet. Ansonsten benutzte ich Textpad. |
| geschrieben von Gast am 01.05.2001 - 10:25 |
| Ich finde HomeSite ganz klar am besten, leider ist der so teuer. Ich benutze auch gerne Ulli Meyborns Phase 5. Den gibts kostenlos |
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 17:58 |
Den HomeSite 1.1 kriegt ihr Kostelos
geht einfach auf http://www.freeware.de dort gibt es ihn GRATIS aber leider ist es nur eine Kleine Ausgabe...
Sorry Klaus, ich wollte dir nicht die Besucher vom Forum nehmen, aber ich musste den Link schreiben.... |
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 19:44 |
@Tommy,
ist mir inzwischen schon egal, vielleicht hab ich auch überreagiert.... 
lass mal gut sein,nichts für ungut. |
| geschrieben von Gast am 22.05.2001 - 17:49 |
| Klaus, Werbung für andere Seiten ist doch sowieso sinnlos, die Site ist zu gut |
| geschrieben von Gast am 22.05.2001 - 20:35 |
Ich finde auch Ulli Meybohm's Phase 5 am besten .
Damit lernt man auch endlich mal das ganze html-zeug .
Al meine html Kenntnisse hab ich von Phase 5 !!
1st page iss auch net schlecht , leider hab ich es aber in englisch , iss auch freewear.
Tabellen mach ich natürlich auch mit FP !!
Composer hab ich auch , damit hab ich meine 1.Site gemacht , jetzt benutz ich ihn net mehr .
Dreamweaver hatte ich mal ne Testversion , jetzt abgelaufen der war auch gut .
Fireworks hab ich !! Iss Perfekt !!
Alle Buttons Logos , usw. hab ich damit gemacht .
manuel (http://www.Aio-web.de) |
| geschrieben von Gast am 30.05.2001 - 19:08 |
| Hab ich schon gesagt welchen Editor ich am besten finde...ganz klar Phase5... .Hab ne 60 Tage Demo version von HomeSite auch ganz gut. |
| geschrieben von Gast am 30.05.2001 - 19:09 |
| Find auch noch Dreamweaver gut. |
| geschrieben von Gast am 01.06.2001 - 19:38 |
hi @ all,
ich finde home site und 1st page am besten, ganz leicht zu kapieren also für jeder man
mfg
alex |
| geschrieben von Gast am 01.06.2001 - 20:08 |
manchmal auch Visual Interdev (aber nur in der Firma).
Wenn man FP "abgewöhnt", zuviel Code eigenmächtig zu verändern (ganz funktioniert es leider nicht, z.B. Framedefinitionen, die anderweitig erstellt wurden - die ändert FP immer noch so, wie Winzigweich das wohl für richtig hält.)
Aber ansonsten bin ich mit FP2000 wirklich sehr zufrieden, insbesondere das Management eines Webs, an dem mehrere Leute gleichzeitig arbeiten, ist super gelöst.
NetObjects Fusion habe ich mal kurzfristig eingesetzt - aber der HTML-Code, der dabei herauskommt, ist in meinen Augen eine Katastrophe.
Sabine - eben ziemlich "MS-gebrieft" ;) |
|