Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Argumente gegen NOF
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Argumente gegen NOF

Pages: [1] 2 3 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von gegenort am 19.03.2004 - 17:36
Hi Leutz...

ich brauche dringend Argumente GEGEN NOF!!
Sonst muss ich auf der Arbeit damit arbeiten, wenn ich meinen Chef nicht überzeugen kann, das NOF sch**ße ist...
Also Leute, lasst einen armen Webdesigner nicht im Stich!

Danke schon mal!

geschrieben von dhd am 19.03.2004 - 18:27
hm naja was willst du denn stattesen haben? sag ihm doch einfach das notepad viel besser ist, weil ich kann ja schlecht sagen nof ist mist, das stimmt so ja dann auch nicht

geschrieben von Danny am 19.03.2004 - 18:59
- schlechter code
- nicht sehr leistungsfähige funktionen (bzw sind beschränkt)

mmh naja mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein aber wenn du notepad lieber magst wird dein chef dich doch nicht davon abhalten können?

geschrieben von Armin am 19.03.2004 - 19:10
Lad Dir die Testversion von Dreamweaver MX runter, arbeite Dich ein bißchen ein, und dann überzeug Deinen Chef davon.

Armin

geschrieben von gegenort am 19.03.2004 - 19:44
Hmm... muss euch enttäuschen Ich arbeite weder mit Notepad noch mit Dreamweaver !

Ich arbeite mir HTML-Kit... ist der beste Editor den ich kenne... aber mein ach so lieber Chef ist der Meinung das er durch NOF eine enorme Zeitersparniss hat.
Was ja nit stimmt, da ich alles, was NOF vermurkst umbauen muss
Aber ich kann einfach nicht gegen NOF argumentieren... es sieht einfach nur diesen fiktiven Zeitgewinn und das wars... wenn aber ne ganze Menge Webdesigner gegen NOF stimmen kann ich ihn vielleicht umstimmen... ihr glaubt gar nit, was für eine Qual das ist, mit diesem Klickibuntispielzeug arbeiten zu müssen.
Für den Hausgebrauch ist das vielleicht ok, vor allem, wenn man keine Ahnung von sowas hat... aber ich bin Profi... HILFE!!!!

lieben Gruß,
Andy

geschrieben von Danny am 19.03.2004 - 20:33
dann versuch ihn damit zu überzeugen dass wenn du mit NOF arbeiten musst erst eine Eingewöhnungszeit brauchst ... das wäre dann ein Zeitverlust

ach ja deine Seite geht übrings nicht ;)

geschrieben von gegenort am 19.03.2004 - 20:46
Zitat
 Original geschrieben von Danny
dann versuch ihn damit zu überzeugen dass wenn du mit NOF arbeiten musst erst eine Eingewöhnungszeit brauchst ... das wäre dann ein Zeitverlust

ach ja deine Seite geht übrings nicht ;)

meine Site geht nicht weil Provider-Wechsel ;)

Das mit der Einarbeitungszeit habe ich schon versucht, aber das brachte nichts... Er kam mit dem Argument "Sie sind Programmierer, sie müssen das können. Sie haben einen Tag..."

Soviel dazu...

Trotzdem danke

geschrieben von Pablo am 19.03.2004 - 21:23
- großer code -> lange ladezeiten
- javascripts müssen sowieso von hand gecodet werden -> kein vorteil
- php müssen sowieso von hand gecodet werden -> kein vorteil
- teuer (macht in ner firma aber wohl nichts aus)
- nicht so individuell anpassbarer code
- man kann keine feinheiten ausnutzen (vor allem css)
- teils schwachsinniger code

- kein "richtiger" webdesigner benutzt so was -> das spricht für sich (da fällt mir der spruch ein:
1000 fliegen können nicht irren, esst mehr scheiße! [im übertragenen sinne])
- die vorschau-version zeigt manchmal ein verfälschtes ergebnis an
- die seiten sind oft nicht komplett (!) browserkompatibel

ich hoffe das reicht
Pablo

geschrieben von dhd am 19.03.2004 - 21:26
hmm und wenn du ihm sagst, dass du die komplette homepage umarbeiten müstest und das zu kosten der dynamität der seite geht und vor allen zu kosten der komfortabilität ?!
ansonsten könnt dein chef auch web2date von databecker holen, gg damit könnt er selbst die seite machen

geschrieben von gegenort am 19.03.2004 - 21:29
@ Pablo
Super *freu* Aber ich brauch mehr

geschrieben von Pablo am 19.03.2004 - 21:44
sachens... was hast du für ein chef?

basiert die seite auf CMS, oder alles einzelne html-dateien?

Pablo

geschrieben von gegenort am 19.03.2004 - 21:47
Zitat
 Original geschrieben von Pablo
sachens... was hast du für ein chef?

basiert die seite auf CMS, oder alles einzelne html-dateien?

Pablo

Nix CMS... nur HTML mit en bissi JavaScript... das is alles.

geschrieben von Pablo am 19.03.2004 - 21:52
- es ist übersichtlicher wenn man das mit nem text-editor macht
- es geht schneller (weil du eingeübt bist und du dich nicht gut umstellen kannst*g*)

Pablo

geschrieben von gegenort am 19.03.2004 - 21:58
Nee nee... so wird das nix *gg* Es is glaub ich einfacher mir nen neuen Job zu suchen als meinem Chef umzustimmen *g*
Trotzdem danke @ all

geschrieben von Pablo am 19.03.2004 - 22:01
deutschland geht es beschissen, weil zu viele arbeitslose, und du feuerst, weil du mit dem html-prog nicht zufrieden bist?!?

oder ist das kein richtiger job?