Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > bild verlinken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > bild verlinken
Pages: [1]
| geschrieben von billabongfreak am 02.03.2006 - 10:43 |
gueten tag erstmals
die meisten die diesen thread lesen denken, dass ich nicht einmal imstande sei ein bild einzufügen! doch ich habe ein anderes problem!!!!!
ich arbeite bis jetzt nur mit dem frontpage und wollte um hilfe fragen. ich möchte ein bild einfügen, das von einer anderen homepage ist und sich selbst erneuert. ein beispiel: ich möchte auf einer seite die bilder vom aktuellen wetterbericht einfügen, die immer und jeden tag aktuell sind.
ich hoffe es kann mir jemand helfen!
freundliche grüsse |
| geschrieben von Simon am 02.03.2006 - 10:57 |
Wenn die das Bild immer unter dem gleichen Namen speichern, kannst du einfach die Adresse des Bildes als Pfad eingeben. Man beachte aber das Copyright.
Ansonsten wird es schwierig. Aber viele Wetterfrösche bieten Services an, mittels denen man immer das aktuelle Wetter(bericht) einbinden kann. |
| geschrieben von billabongfreak am 02.03.2006 - 11:03 |
hey simon
von diesem service habe ich noch nie etwas gehört. kennst du denn eine gute homepage, die dies anbietet (europaweit)? das wetter von deutschland bringt mir nicht so viel, denn ich bin schwiezer!  |
| geschrieben von weisnix am 02.03.2006 - 11:40 |
Also wenn du weist wie das Bild eingebaut wird, dann sollte die Adressen zum Bild wohl kein Problem sein. (src=“http://desweter.com/ordnername/wetterbild.???)
Die Bildgröße (Breite, Höhe) weglassen, dann wird immer die Originalgröße angezeigt.
Trotz allem sollte man um Erlaubnis fragen. Bei uns gibt es Traffics die durch eine Fremdverlinkung steigen.
|
| geschrieben von billabongfreak am 02.03.2006 - 11:58 |
ok ich werde mich ein wenig informieren und fragen ob es gestattet sei diese bilder zu kopieren. ich dachte es sei möglich dies zu machen ohne dass sie es merken.
grüsse |
| geschrieben von sobi am 02.03.2006 - 12:01 |
|
| geschrieben von Simon am 02.03.2006 - 12:02 |
Also ich benutzer immer Wetter.ch, falls ich mal nach dem Wetter schaue (komme auch aus CH).
Aber ob die das Anbieten kann ich nicht sagen. |
| geschrieben von Danny am 02.03.2006 - 14:08 |
Schau mal hier
http://www.wetter.com/v2/?SID=&....CFROM=9026
(www.wetter.com -> Service -> Homepagewetter )
Dort kannst du dir das Wetter von einer Stadt auf der Welt auf deiner Homepage anzeigen lassen, ohne zu fragen.. sollte also deine Bedürfnisse befriedigen, da ja auch die Schweizer dort nicht vergessen wurden *g*
Danny |
| geschrieben von billabongfreak am 02.03.2006 - 14:26 |
hey danny
du findest es vielleicht komisch, doch die kleine schweiz wird oft einfach so vergessen!! 
darum dachte ich sag ich mal woher ich komme, damit dieses wunderbare land einfach so vergessen wird!!!!  |
|