Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Fehler 404 trotz index.html ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Fehler 404 trotz index.html ?
Pages: [1]
| geschrieben von Joerg Boettcher am 04.05.2002 - 07:38 |
Hallo,
ich habe eine Website mit NOF 5 erstellt und anschliessend die Seite auf den Server (puretec) hochgeladen. Die Seite wird beim Betrachten aber nur mit "Fehler 404" angezeigt, obwohl die Datei "index.html" entsprechend vorhanden ist. Die gleiche Seite habe ich in dieser Fassung bei strato hochgeladen und siehe da, alles funktionuddelt tadellos.
Nach dreimaliger Anfrage an deren support weiss ich nicht mehr weiter, da ich mit absoluter Nichtbeachtung gestraft werde. Was habe ich falsch gemacht ??? Ein Unterverzeichnis, welches ich als Sub-Domain angelegt habe, funktioniert bei puretec dagegn noch tadellos. Ich trau mich gar nicht, diesen Inhalt zu löschen und dort die Seite mal zu plazieren ... Nur so zum Ausprobieren ...
Wer kann mir helfen ? Meine mail-adresse ist joerg_boettcher@yahoo.de.
Vielen Dank. |
| geschrieben von Martin am 04.05.2002 - 08:10 |
Ave,
hast du mal bei Puretec nachgefragt wie die Grundeinstellung ist wenn auf den Server zugegriffen wird. Es gib da einige teilweise gravierende Unterschiede zB.: verlangen einige WebSpace Anbieter das die Start-Seite index.html *.htm *.asp ect. oder default.html *.html ect. heißt. Dahingehend solltest du Puretec nochmal auf den Zahn fühlen welche Datei als Start-Datei akzeptiert wird.
mfg martin |
| geschrieben von Joerg Boettcher am 04.05.2002 - 12:55 |
Ja, ich habe mehrmals da nachgefragt. Aber null Resonanz, leider. Auf deren Page wird mir allerdings erklärt, meine Startseite muss "index.html" heissen, erst danach werden alle anderen abgefragt wie "index.htm" oder "welcome.htm" etc.
Merkwürdigerweise ging es ja früher nach diesem Prinzip, ohne dass ich an den Einstellungen in FTP was geändert habe, geht es heute net mehr. Und bezahlt ist der Kram auch, also haben die den Hanh nicht abgesperrt.
Sorry, weiss net mehr weiter ... |
| geschrieben von dhd am 04.05.2002 - 13:18 |
hi index.html oder Index.html ?
oder du hast falscher modus beim hochladen eingestellt. |
| geschrieben von Patricia am 04.05.2002 - 15:00 |
meine indice und ich habe bei puretec einige ( auch in unterverzeichnissen zu zusatzdoms und subdoms ) gehen alle - ich hab mit support bei puretec auch no probs...
meine indice bei strato gehen auch aber der supp dort lässt zu wünschen übrig...
gib mal die url an...
oder benenns um in die verschiedenen möglickkeiten... sind die pfade richtig? hab ich einmal vergessen gehabt schon hatte ich den schönsten 403 und hab das erst auf ftp gemerkt... |
| geschrieben von Patricia am 04.05.2002 - 15:04 |
wie siehts mit gross klein schreibung aus?? manscher server unterscheidet zwischen Index und index --- aber wenn du ja nur eine index hast müsste es normalerweise funzen...erst bei mehreren dieser bezeichnungen wirds hirarchisch unterschieden... was prioritär ist
kanns an NOF liegen? auffem server wirstes ja haben...im richtigen ordner oder?
hmmmm schick mal zu per mail deine index ich packs in nen unterordner mal auf meinen puretec space mal sehn obs funzt - testweise |
| geschrieben von Patricia am 04.05.2002 - 15:06 |
hast ja im ws-ftp automatisch eingestellt? damit Images binär und html per ascii hochgeladen werden?
wie gesagt schicks mir mal ich lads mal zu mir muss ja gehen... |
| geschrieben von Joerg Boettcher am 06.05.2002 - 12:38 |
Hi Patricia...
dangge für Deine Hinweise, ich habe tatsächlich verkehrte Einstellungen im ws-ftp gehabt und damit hat es nicht geschnaggelt. Jetzt funzt alles wieder, abba trotzdem vielen Dank für Dein Hilfe-Angebot. Vielleicht, nein, ganz sicher muss ich irgendwann nochmal auf Hilfe von Dir (Euch) zurückgreifen.
Bis denn mal bei neuen "Problemchen" ... Gruss Jörg. |
| geschrieben von dhd am 06.05.2002 - 14:31 |
hi !
hol dir www.leapware.com !
dat is fümzigmal besser |
| geschrieben von teager am 10.05.2002 - 11:04 |
| einziger Nachteil: Ich kann an die Schreib- und Leserechte auf dem Server nicht dran. Hab ich evtl. auch 'ne Einstellung falsch?? Derzeit benutze ich Vers. 4.52 |
| geschrieben von dhd am 10.05.2002 - 15:01 |
| rechtemaus |
|