Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > frontpage
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > frontpage

Pages: « Erste ... « vorherige ... 1 [2]

geschrieben von Junger Huepfer am 10.10.2002 - 07:50
Da weiss man wenigstens, was man getan hat!

geschrieben von Florian am 10.10.2002 - 10:24
Hi!

Ich finde Frontpage ebenso zum Kotzen.
Inzwischen arbeite ich aber auch sehr viel mit Dreamweaver und das hat nichts mit Faulheit oder mangelndem Wissen zu tun sondern schlicht mit Effizienz.
Wenn ich ein Design mit Freehand oder Photoshop entworfen habe, geht es um ein Vielfaches schneller wenn ich dieses mit Dreamweaver umsetze.
Was habe ich denn davon, wenn ich <a href="www.link.de">Mein Link</a> eingebe?
Wenn ich es per Dreamweaver mache, geht es viel schneller per Klick und ich lerne auch nichts neues, wenn ich es selbst schreibe!
Nachteil der WYSIWYG's ist, dass natürlich auch jeder ne Seite machen kann, der fachfremd ist.
Warum DW und nicht FP? Weil Frontpage beschissenen Code produziert!
Dreamweaver kann viel, produziert guten Code und mit MX kann man sogar direkt per FTP raufladen!

Also meine Stimme für DW!

geschrieben von dreimueller am 10.10.2002 - 10:51
Hi,
ich arbeite auch Hauptsächlich mit Dreamweaver, weils schneller geht! Und für PHP hol ich meistens Proton!

geschrieben von gramling am 10.10.2002 - 12:30
Das der Dreamweaver superguten Code produziert ist nicht ganz richtig. Er schreibt auch mehr rein als wenn ich es per Hand eingebe. Ist zwar nicht so viel Sch... wie bei Frontpage, aber du könntest trotzdem noch eine ganze Menge löschen.

Das es einfacher geht? Ich weiß nicht, ich arbeite schon eine ganze Zeit nur im reinen Quellcode und muss sagen, dass ich eigentlich nicht viel langsamer bin als damals, als ich noch viel mit DW arbeitete...

Meine Meinung dazu ist nur, wer den Quellcode nicht beherrscht sollte sich an solche Programme wenden, oder aber auch wer zu faul ist in die Tasten zu hauen...

Nicht böse sein wegen meiner Aussage - ist wirklich nur meine Meinung!;)