Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Hilfe, in Frontpage Seiteneigenschaft Kontextmenue
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Hilfe, in Frontpage Seiteneigenschaft Kontextmenue

Pages: [1]

geschrieben von zogis am 30.09.2005 - 18:16
Hallo,
seit längerem Zeit arbeite ich mit Frontpage 2002. Es hat immer alles geklappt.
Jetzt wollte ich auf meine Webseite Ränder Seiteränder festlegen, klich mit Rechtem Maustaste im Seiten, dann Eigenschaften. Es öffnet ein Kontextmenü wo zu sehen ist :Allgemein, Hintergrund, Benurtzerdefiniert, und Sprache, es fehlt jedoch der Reiter Seitenränder.
Soweit ich mich erin. habe ich früher auf diesem Reiter Seitenränder festgelegt. Da meine Seiten zu sehr am Rand zu sehen sind muss ich dies aber ändern.
Bitte um Hilfe, wie kann ich im Frontpage die Seiteränder festlegen, und wieso fehlt jetzt dieser Register.
Danke

geschrieben von okley am 01.10.2005 - 18:55
in frontpage 2003 ist es im reiter "erweitert".

google hilft weiter!
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/sta....ge2003.pdf
keyword: front page seitenränder

geschrieben von zogis am 02.10.2005 - 10:39
Hallo oklay,
ich benutze Frontpage 2002, und da war es auch mal den Reiter zum Seiterand festlgene, nun ist es nicht vorhanden, ich habe nur folgenden Reiter in Kontextmenue Seiteneigenschaften:
Algemein, Hintergrund, Benutzerdefiniert, und Sprache.

Wie es dazu kommt, habe keine Ahnung.
Jetzt habe ich keine möglichkeit die Seite einstellen.

geschrieben von weisnix am 03.10.2005 - 09:26
Hallo zogis,

ich empfehle dir unter dem Menü ? die Option „ Erkennen und Reparieren“ zu benutzen. Da sollte das Programm erkenne das dieser Reiter fehlt und in wieder herstellen.

Gruß

geschrieben von zogis am 03.10.2005 - 15:05
Hallo,
das habe ich soeben gemacht,
kam Meldung dass alles OK. ist, jedoch ist keine Veränderung und der Reiter fehlt nach wie vor.
Hat dies was damit zutun dass ich NUR den Frontpage 2002 benutze, aber Officce andere Anwendungen 2003 ?

geschrieben von Modemhasser am 27.10.2005 - 22:49
Falls es nicht mehr geht, was in Office schon mal vorkommen kann...
Beschäftige dich mal mit CSS.

Gib folgendes einfach in den Head - Bereich ein, unter margin-left: kannst Du den linken Abstand des Textes zur Seite festlegen, unter margin-right den rechten, ergro müsste margin-top sogar dann den oberen festlegen.
...... ......

<style type="text/css">
<!--
body,td,th {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
color: #000066;
}
body {
margin-left: 50px;
margin-right: 50px;
}
-->
</style></head>

geschrieben von René am 28.10.2005 - 07:25
Ich würde padding benutzen da z.B. Firefox wenn man eine Hintergrundfarbe verwendet ein weißer Rand entsteht.

geschrieben von Matneu am 28.10.2005 - 23:06
Zitat
 Original geschrieben von René am 28.10.2005 - 07:25
Ich würde padding benutzen da z.B. Firefox wenn man eine Hintergrundfarbe verwendet ein weißer Rand entsteht.

Der Threadstarter will doch aber soweit ich verstanden habe den Aussenrahmen festlegen und dafür ist margin gedacht. Padding erstellt ja einen Innenrahmen.

So far...
Matthias

geschrieben von René am 29.10.2005 - 09:47
Ist doch auch der innere Abstand zum Aussenrahmen.

----

Falls du den WebExplorer benutzt gehe mal in die *.css und ändere im body das padding: 10px auf 0px und bei margin: 0px auf 10px.

Dann rufe die Seite mal mit Firefox oder Mozilla auf.

geschrieben von alocir am 10.11.2005 - 11:47

Unter Extras- Seitenoptionen-kompatibilität muß "Benutzerdefiniert" ausgewählt werden.
Dann sind auch die Seitenränder wieder da.

gruß
alocir