Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > HTML-Quelltextschutz
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > HTML-Quelltextschutz
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Gast am 11.05.2005 - 16:15 |
Wilst du deinem Javascripten Optimal schützen?
Link
|
| geschrieben von Matneu am 11.05.2005 - 16:32 |
| Zitat | | | Original geschrieben von js_world am 11.05.2005 - 16:15
Wilst du deinem Javascripten Optimal schützen?
|
Um die Skripte auszuführen muss der Browser den Quelltext bekommen. Folglich KANN es keine wirksame Möglichkeit geben, den Quelltext von Javascripten zu schützen. Du erschwerst es den Usern lediglich ein wenig, an den Quelltext zu kommen.
BTW: Welches Sprach tut sein das, was schreiben Du tust?
So far...
Matthias |
| geschrieben von Pablo am 11.05.2005 - 16:34 |
| Also wirklich, Werbung kann man auch geschickter machen. |
| geschrieben von Klaush am 11.05.2005 - 16:55 |
@Matneu, man kann mit JS schon verschlüsseln und das auch sehr gut wie ich meine. In einem habt ihr Recht, das Scriptchen von js_world ist nicht wirklich sicher.
Anders und viel viel besser finde ich diese Variante: klick |
| geschrieben von René am 11.05.2005 - 19:51 |
@js_world,
wenn das verschlüsseln sein soll 
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
| <SCRIPT LANGUAGE="Javascript">
/* Coded with amz */
var Text =" ... entfernt da zuviel text ... ";
function DeCode() { var NewText; NewText = unescape(Text); alert(NewText);} DeCode();
</SCRIPT> |
Hier kannst du dir mal gedanken machen wie der weg zum verschlüsseln geht.
http://www.janaserver.de/start.php?....t=emailcod |
| geschrieben von Matneu am 11.05.2005 - 20:57 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Klaush am 11.05.2005 - 16:55
@Matneu, man kann mit JS schon verschlüsseln und das auch sehr gut wie ich meine. |
Klar kann man mit Javascript verschlüsseln. Es macht nur keinen Sinn, Quelltext, den der Browser lesen muss, um ihn auszuführen, zu verschlüsseln. Der Browser kann zwar "goto xy" ausführen, wohl kaum aber "&%§G". Fazit: Alles, was auf dem Client ausgeführt werden soll (HTML, CSS, Javascript, ...) MUSS der Client wieder entschlüsseln können. Man kann es lediglich schwerer machen, an den Quelltext zu kommen.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Klaush am 11.05.2005 - 21:19 |
| Zitat | | | Man kann es lediglich schwerer machen, an den Quelltext zu kommen. |
Ist das nicht immer so?
| Zitat | | | Es macht nur keinen Sinn, Quelltext, den der Browser lesen muss, um ihn auszuführen, zu verschlüsseln. |
Das steht doch überhaupt nicht zur Frage 
| Zitat | | | Um die Skripte auszuführen muss der Browser den Quelltext bekommen. |
Den bekommt er auch in verschlüsselter Form, nur ist der Compi schlauer, da er den Algorithmus schneller erkennt und so auch in NULL KOMMA NIX entschlüsseln kann.
| Zitat | | | Folglich KANN es keine wirksame Möglichkeit geben, den Quelltext von Javascripten zu schützen |
Hier spielt es auch keine Rolle ob es mit JS verschlüsselt wurde, entscheidend ist der Algorithmus, nicht die Sprache.
|
| geschrieben von Matneu am 11.05.2005 - 23:55 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Klaush am 11.05.2005 - 21:19 [b]
| Zitat | | | Man kann es lediglich schwerer machen, an den Quelltext zu kommen. |
Ist das nicht immer so? |
Genau das wollte ich ja sagen 
So far...
Matthias |
| geschrieben von sobi am 21.05.2005 - 19:53 |
Was wäre denn mit Rechtklicksperre ?? Schützt natürlich nicht vor HT Track.  |
| geschrieben von Matneu am 21.05.2005 - 19:54 |
| Zitat | | | Original geschrieben von sobi am 21.05.2005 - 19:53
Was wäre denn mit Rechtklicksperre ?? Schützt natürlich nicht vor HT Track.
|
Das hilft auch nur, solange Javascript aktiviert ist. Ausmachen -> Recktsklicksperre nutzlos.
Und gegen "View" -> "Source" oder Alt+F3 hilft das auch nicht.
So far...
Matthias |
| geschrieben von sobi am 22.05.2005 - 00:50 |
Schon OK Ihr Killer  |
| geschrieben von gflaig am 07.09.2005 - 11:01 |
| Zitat | | |
Um die Skripte auszuführen muss der Browser den Quelltext bekommen. |
Antwort von Klaush :
| Zitat | | | Den bekommt er auch in verschlüsselter Form, nur ist der Compi schlauer, da er den Algorithmus schneller erkennt und so auch in NULL KOMMA NIX entschlüsseln kann.
|
Klar, ist der Computer schlauer (nur scheinbar), und schneller, aber er ist auch dann schneller, wenn er für mich den Algorithmus ausführt - ich hab ja das Script - oder was immer es ist, auf meiner Maschine.
Die erste Frage in diesem Spiel ist eigentlich : wovor will ich mich schützen ? Und warum.
Dann kann ich mir überlegen, womit.
Ich persönlich will mich nicht schützen gegen Code-Klau, das gibts mE eigentlich nicht. Entweder ist der, der den Code auch benutzen will faul - akzeptiert, Faulheit ist die Grundlage des Fortschritts. Oder er ist nicht genügend ausgebildet - dann lernt er was. Oder aber er ist nicht so intelligent wie ich - in den wenigen Fällen : who cares ?
Ich will meinen Code eigentlich nur gegen Programme schützen - eventuell Suchmaschinen, oder vorrangig SPAM-Code, der Emails an meine Mail-Adresse schickt, oder Spam-Einträge in meinem Gästebuch macht. Hier brauche ich keinen ausgeklügelten Algorithmus, hier reicht ein etwas Denken, um mich so zu verhalten, dass jeder Mensch mich versteht aber kein Code.
Beispiel name(at)domain oder ähnliches
|
| geschrieben von the-uNtouched.net am 23.09.2006 - 16:55 |
also wenn cih hier bei javarea den Qurltext öffnen wollen würde geht weder per rechts klick noch per Ansicht->Queltext.....
sowas bräuchte man das iss cool.... |
| geschrieben von René am 24.09.2006 - 07:52 |
| Einmal F5 und dann geht es. |
|