Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Hyperlinks funzen nicht
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Hyperlinks funzen nicht

Pages: [1]

geschrieben von love_in_chains am 11.01.2006 - 19:14
Hallo Leute, brauche dringend hilfe.

Alle Seiten für meine HP sind fertig, als html. abgespeichert. Habe mir buttons selbergebastelt und wollte jetzt Hyperlinks setzen, aber wenn ich dann "aus datei oder web" die datei, zu der der link gehen soll, anklicke, passiert gar nichts.

Was mach ich denn bloss falsch

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
l_i_c

geschrieben von Patricia am 11.01.2006 - 20:24
kannst Du mal den Quellcode posten? Hast Du die Targets richtig gesetzt?? Funzt es offline??

geschrieben von love_in_chains am 11.01.2006 - 21:42
Hallo Patricia,

Zitat
 kannst Du mal den Quellcode posten? Hast Du die Targets richtig gesetzt?? Funzt es offline??

*lach* da kommen gleich die nächsten Fragen: Quellcode von welcher Seite genau? von der wo die buttons sind? Was ist ein Target ? ?? Offline? hab ich noch nicht getestet.

Ich hab Frontpage 2002, komme damit überhaupt nicht klar, beim alten hat alles so geklappt wie ich es wollte

LG
Mari

Hab es eben offline getestet, ja das funzt !!!!!!

geschrieben von Patricia am 12.01.2006 - 10:02
der Target ist das Ziel wo hingelinkt wird... Egal ob Text oder Grafiken verlinkt werden, diese brauchen einen Target...

Entweder interne Links auf der eigenen Seite - oder zu andern Seiten... Man bestimmt mit dem Target, wie udn wo genau die Seite aufgeht... In einem eigenen Fenster zum Beispiel, in einem Frame oder ob die Seite von der Du verlinkst dann durch die gelinkte ersetzt wird...

Über den Target neues Fenster scheiden sich die Geister, die einen wollens, die andern nicht... Es hat seine Vor oder Nachteile...

Fremde Seiten, die verlinkt werden sollten nicht im eigenen Frame aufgehen... die kann man, wenn man nicht möchte das der Besucher die eigene Seite verlässt im neuen Fenster öffnen

Hmmmm wenns offline - also lokal funzt müsste es normalerweise auch online gehen... Hast Du die Dateien in den entsprechenden Ordnern usw liegen auf Deinem Server???

DAmit es auch online gefunden werden kann?

Mit FP hab ich kauim Erfahrung da ich mit Notepad und Dreamweaver arbeite...

Hab aber auch schon Seiten erstellt und auf dem SErver in die falschen Ordner geschoben, danmn gings erst mal nicht...

)

Ich hoffe wir findens raus

Liebe Grüsse Patty

geschrieben von love_in_chains am 12.01.2006 - 10:37
Au weia, ich versteh nur Bahnhof *ggg*

Also, externe links gehen in einem neuen Fenster auf.

Zitat
 Hast Du die Dateien in den entsprechenden Ordnern usw liegen auf Deinem Server???

nun, ich habe einen Ordner "meinWeb" da liegen alle fertigen seiten drin. Oder braucht etwa jede Seite einen eigenen Ordner ?? Liegt da vielleicht der Fehler??

Danke und LG
Mari

geschrieben von René am 12.01.2006 - 11:28
Poste den Quellcode einer Seite in der die Links nicht gehen!

geschrieben von love_in_chains am 12.01.2006 - 11:55
Hab es Patricia schon per pn geschickt

LG
Mari

geschrieben von René am 12.01.2006 - 12:20
Dann können wir den Thread ja löschen wenn das per PN geregelt wird. Der Thread hilft dann auch keinem anderen User mehr!

geschrieben von love_in_chains am 12.01.2006 - 15:04
Hallo Rene,

ich hatte nicht damit gerechnet, das es irgendwie am Quellcode liegen könnte !

Da meine HP hmmm, sagen wir mal , sehr speziell ist bitte ich Dich um verständnis, dass ich das mit Patricia per pn kläre.

Wenn fest steht, wo der Fehler lag, wird das hier selbstverständlich gepostet !!

Danke
Mari

geschrieben von Patricia am 12.01.2006 - 19:02
genau, lass den Thread einfach stehen lieber Renespatz, er frisst ja kein Brot )) Ich versuch da mal durchzusteigen, aber FP da muss ich oft passen ))

Die Seite ist wirklich etwas speziell - obwohl wenn man die Begriffe ersetzt mit Platzhaltern könnte man den Quelltext hier posten, dann isser nicht so speziell. Mari kanns sie dann ja ersetzen die Platzhalter, wenn wirs Problem lokalisiert haben...

was meinste Mari? Ist das ne Idee? Gib mir mal grünes Licht

geschrieben von love_in_chains am 13.01.2006 - 08:45
Hallo Patricia,

danke das Du Dir so viel Mühe gibtst !!

Zitat
 wenn man die Begriffe ersetzt mit Platzhaltern könnte man den Quelltext hier posten, dann isser nicht so speziell.

Ja, gute Idee, mach das bitte !!

LG
Mari

geschrieben von Patricia am 13.01.2006 - 09:01
oki werd ich tun... nehme dann einfach die wörter xyz und erstezte es dann und poste den Quelltext

Liebe Grüsse Patty