Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > php editor was haltet ihr von dem hier?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > php editor was haltet ihr von dem hier?
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 01.02.2003 - 19:54 |
wie findet ihr den Zend Studio Personal Edition.. das ist ein meinermeinung sehr professioneller php/html editor. er ist kostenlos ... nur der große bruder kostet etwas hat dafür mehr funktionen... zu den features:
-syntax highliting (man kann die farben selber einstellen)
-debugger (
-projektverwaltung
-zeilenangabe (was für ein feture )
-funktion um es gleich auf den ftp zu laden
-automatisches code einrücken
-suchfunktion in mehreren dateien gleichzeitig ( auch in mehreren ordnern zb. alle
datein und zeilen aufliten in c:\ in der echo vorkommt mit der endung .php/.html)
-suchen/suchen und ersetzen/gehe zu zeile x
-projekte codieren (ACTUNG ist ein zweites programm erforderlich was $960 kostet)
-tabulatoren gröse einstellbar
-font/größe der schrift einstellbar
-code versvollständigun (weis nicht ganz was das ist steht nur in den optionen)
-shortcuts frei bestimmbar/einstellbar/änderbar
nachteile (ich will auch etwas kritisiernen)
-für die kostenlose variante kein support
-die kostenlose variante darf nicht kommerziell genutzt werden
-naja und ebend paar features die fehlen aber meiner meinung nciht so wichtigsind wer sie doch haben will kann sich ja schliesslich auch für $195
die bessere variante kaufen....
ich hoffe ich habe nicht so viel vergessen hier noch der linl der seite:
www.zend.com
ich denke manch einer kennt das programm dann könnt ihr ja euren senf dazugeben und für die leute die es nicht kennen habe ich vieleicht noch ein tipp für einen ,meinermeinung nach, guten/sehr guten php editor gegeben.... |
| geschrieben von Gast am 01.02.2003 - 19:59 |
| ach ja auf deutsch ist er natürlich ach noch... |
| geschrieben von dhd am 01.02.2003 - 21:07 |
cool hab ich garnicht gewusst, ich hatte mal sonen teil was aber nix konnte  |
| geschrieben von Gast am 01.02.2003 - 22:21 |
hehe...
naja ich habe gesucht weil ich ein schönben haben wollte doch irgendwie alle waren entweder meinermeinung zu überladen bzw. zu wenig funtkionen enthalten.... den editor den ich früher/sonst immer hatte (phpedit oder war es phped? weis nicht mehr genau) wollte ich auch nicht mehr und da hab ich ziemlich viele foren und seiten surchsucht... naja dann bin ich auf den gestoßen und den fande ich irgendwie sehr schön.... |
| geschrieben von Michael am 01.02.2003 - 22:34 |
Also ich arbeite seit jeher schon mit dem Phase5 und ich find des Editor hat alles was das Herz begehrt - was brauch ich einen Editor der einige der unten genannten Funktionen hat? Ich find das wichtigste is die Zeilenangabe - Debuggen tut ja in einer gewissen Form der Server selbst, in dem er mir ein Error mit der fehlerhaften Zeile ausgibt 
Highlight´ning ist ein schönes Feature welches manches vereinfachen kann, aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig ist.
Was ich am Phase5 auch noch spitze finde, ist die Projektverwaltung...
Ich will die Funktionen und das Können des Z€end Editors nicht schmälern - will nur sagen, dass der Editor von Uli Meybohm annähernd die gleichen Funktionen hat und der Support auch in der 'freien' Version enthalten ist - es klasse und zahlreiche Plugins gibt.
Aber schlussendlich muss ja jeder entscheiden, in welchem Programm er arbeitet  |
| geschrieben von Gast am 01.02.2003 - 23:23 |
deinen letzten satz kann ich nur zustimmen!
den phase 5 gibt es ja glaube auch mit php syntax highliting... naja den hatte ich früher als ich noch kein php gemacht habe doch da wussste ich auch noch nicht das man auch pluggins downloaden kann.. |
| geschrieben von Markus am 02.02.2003 - 13:15 |
| Zend find ich nicht gut wiel es in java gemacht ist und das ist lahm... Wers ein richtiges c++ prog hätte ich es wieder benutzt... |
| geschrieben von Gast am 02.02.2003 - 13:37 |
| das stimmt zwar das es in java geschrieben wurde aber lahm ist es nicht.... und ob ich nun 3 sekunden oder ebend nur 1 sekunde warten muss bis es startet íst eigentlich auch egal... |
|