Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > PHP in Dreamweaver MX 2004
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > PHP in Dreamweaver MX 2004

Pages: [1]

geschrieben von Paddy am 20.09.2005 - 13:33
Hi... Ich hab ein kleines Problem wie der Titel schon sagt mit Dreamweaver MX 2004

Und zwar möchte ich folgendes php script einbauen...

Zitat
 <?php

$FilePointer = fopen("count.txt", "r+");
$Counter = fread($FilePointer, filesize("count.txt"));

$Counter++;

rewind($FilePointer);

fwrite($FilePointer, $Counter);
fclose($FilePointer);

echo"Sie sind Besucher Nr. $Counter.";

?>

In DW wird aber nur ein PHP Symbol angezeig,t statt der Text "Sie sind Besucher Nr.", in FF und im Ie wird garnichts angezeigt..! Hatte dieses Problem schonmal jmd. oder kennt jmd. eine Lösung dafür..?!

mfg Paddy

geschrieben von okley am 20.09.2005 - 15:07
wenn im browser "nichts" angezeigt wird, dann gehe ich mal davon aus, dass dein script ein fehler erzeugt . sehen tu ich den allerdings nicht gerade ...

geschrieben von Michael am 20.09.2005 - 15:19
Das mit dem PHP Symbol is klar, da der DW keine PHP Scripte interpretiert...

allerdings weiß ich ned, ob man einen lokalen "Webserver" angeben kann, um die Scripte zu parsen!?

geschrieben von Paddy am 20.09.2005 - 16:31
Zitat
 Original geschrieben von Michael am 20.09.2005 - 15:19

Das mit dem PHP Symbol is klar, da der DW keine PHP Scripte interpretiert...

Das versteh ich nich, wie meinst du das er kann sie nicht interpretieren... er kann sie doch öffnen erstellen und bearbeiten...

habt ihr dann zufällig ne ander idee wie ich ein so einfachen Besucherzähler da kein bekomm...

mfg

geschrieben von Matneu am 20.09.2005 - 18:39
Zitat
 Original geschrieben von Paddy am 20.09.2005 - 16:31
Das versteh ich nich, wie meinst du das er kann sie nicht interpretieren... er kann sie doch öffnen erstellen und bearbeiten...

PHP = Serverseitige Skriptsprache = Ausführen auf dem Server = benötigt einen PHP-Interpreter, um ausgeführt zu werden = ein Webserver muss installiert werden = Die Seiten nur im Browser zu öffnen reicht nicht.

So far...
Matthias

geschrieben von Paddy am 20.09.2005 - 21:46
Ah okay wenn das so ist... ist es mir klar...

mfg DoGGy

geschrieben von pyscho am 21.09.2005 - 15:11
Hi,
Dreamweaver MX 2004 beherscht PHP.
Ich weiss es ganz genau weil ich selber in der Schule dies tue.

Ich meine damit nur wenn es nicht klappen sollte, dass man das einstellen lässt.

Dreamweaver MX 2004 ist eins von den weit verbreitesten Tool überhaupt.

Na dann bis bald
byee