Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Positionieren Logo an Textseite
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Positionieren Logo an Textseite
Pages: [1]
| geschrieben von Jana am 31.05.2002 - 15:58 |
Guten Tag,
ich habe als HTML-Editor FontPage2000, Betriebsystem WindowsXP-Home, MIE 6.0 und möchte HP-Logo ganz oben an der ganzen Bildschirmseite plazieren. So habe ich Option "Position" für Logo auf "left=0, top=0" und Originallogogrosse angegeben. Damit klappt es prima, ... ABER... damit rutscht mir Text nach oben und ist verdeckt mit dem Logo. Ich muss 2-3x schalten um Text nach unten zu bekommen, dann ist es aber beim betrachten mit FronPage immer noch "etwas" verdeckt, bzw. "zu oben". Wenn ich die Seite dann im Windows-Explorer betrachte, ist alles richtig plaziert.
Meine Sorge ist, wie es dann im Internet durch andere Browser interpretiert wird... hat damit jemand Erfahrung, oder ein Tipp für mich???
Besten Dank
Jana |
| geschrieben von Daniel am 31.05.2002 - 16:20 |
Hmm,
kannste mal ne URL posten, wo man sich das anschauen kann??
Du könntest es aber mir frames machen:
Daniel |
| geschrieben von Jana am 31.05.2002 - 17:32 |
Hallo Daniel,
ich habe nebst Hauptdomain noch zweite URL, wo ich alles ohne Frames und Java baue...
Jetzt habe ich schnell eine Probeseite mit dem Logo an meine Hauptdomain gezogen:
http://www.medizingeschaedigte.net/....platz.html
Wie gesagt, auch im Internet zeigt mir MIE 6.0 alles richtig, mich irritiert aber, dass ich jetzt so viele Schaltungen machen muss, weil der Text sonst schon unten dem Banner anfängt.
Vielen Dank für Deine Hilfe...:-)...
Jana |
| geschrieben von Daniel am 03.06.2002 - 16:43 |
| 4O4 File not found |
| geschrieben von Jana am 03.06.2002 - 17:02 |
Klar, gestern habe ich es rausgenommen... ich dachte, dass Du es schon gesehen hast. Die Suchmaschinen haben es gefunden und sofort registriert, ich hätte es auf Liste nehmen müssen (auschliessen)...
Wann hast Du Zeit - dann hänge ich es schnell nochmals raus.
Gruss Jana |
| geschrieben von Klaush am 03.06.2002 - 23:15 |
machs mal in einem unterordner und gebe der datei keinen Namen, denn danach suchen suchmaschinen zuerst. Ich würde mir das auch gerne ansehen wollen.
|
| geschrieben von Jana am 03.06.2002 - 23:37 |
Hi Klaus,
wie meinst Du es:
"gebe der datei keinen Namen..."???
Kann ich an Server Datei ziehen die nur ".html" heisst??? Wenn ich am Server Ordner z.B. "prob" erstelle und diese Datei ".html" dort ziehe, dann muss die URL wie folgt sein:
..... medizingeschaedigte.net/prob/.html.... ???
Ich bin jetzt ziemlich "überfällig" und muss Schluss machen...:-)... wenn Du noch hierher kommst und ich es falsch verstanden habe, gib mir bitte eine genauere Erklärung dazu, ich werde es am Vormittag (4.6.) machen und lasse dann hier nochmals Nachricht.
Gute Nacht
Jana |
| geschrieben von Klaush am 04.06.2002 - 00:29 |
mein Fehler, ich meinte natürlich keinen Titelnamen... einfach so in einem Unterordner packen, außerdem kann man die Datei so bearbeiten das auch eine Suchmaschine diese nicht aufnimmt.....;)
also, stell mal die Datei zur Verfügung, dann schauen wir gerne vorbei. |
| geschrieben von Jana am 04.06.2002 - 12:31 |
Hallo Klaus und Daniel,
ich habe die Seite gerade ins Internet gestellt, unten gleiche URL wie oben angegeben:
http://www.medizingeschaedigte.net/....platz.html
Die Meta-Angaben habe ich bearbeitet und es auch an die Auschlussliste genommen, hoffentlich werden jetzt Suchmaschinen diese Seite ignorieren...:-)...
Ich habe an der Seite Text geändert und dorthin geschrieben was ich will und was ich gemacht habe, mein Browser und Bildschirm angegeben...
Also, vorerst bis später...:-)...
Jana |
| geschrieben von Daniel am 04.06.2002 - 19:04 |
Hi,
du könntest das ganze in Tabellen machen.
Dann haste nicht die Verschiebungen. |
| geschrieben von Jana am 04.06.2002 - 19:22 |
... aber wie sieht es jetzt - ohne Tabelle - bei Dir Daniel aus...??? Hast Du auch MIE 6.0 und Bildschirm 800x600??? Würde mich sehr interessieren.
Jana |
| geschrieben von Daniel am 04.06.2002 - 19:27 |
nee 1024x768
sieht aber gut aus.
habe leider im momment keinen anderen Browser drauf!!!! |
| geschrieben von Jana am 04.06.2002 - 20:47 |
... danke Daniel, jetzt gibt es doch Hoffnung, weil mit grösserer Bildschirmauflösung soll es auch gut aussehen. Ich stelle lieber die Auflösung bei mir nicht um, mein Bildschirm ist ein "Sorgenkind" und deshalb experimentiere ich nicht gern.
Falls die Verstellung nur beim FrontPage-Browser bestehen wird, dann bin ich gerettet...:-)...
Nochmals vielen Dank und Grüsse
Jana |
|