Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Täglich Bilder hochladen lassen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Täglich Bilder hochladen lassen
Pages: [1]
| geschrieben von Neve am 03.08.2006 - 01:38 |
Hallochen Forumianer,
garnicht so einfach, Hilfe für Dreamweaver zu finden.
Wahrscheinlich ist es aber eher eine Programmierhilfe allgemein.
Folgendes:
Ich erstelle grade eine Website, auf der jeden tag ein neues meiner Bilder hochgeladen werden soll.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Wäre sehr sehr froh über eine Antwort.
Dankeschön *neve* |
| geschrieben von Matneu am 03.08.2006 - 12:36 |
Über ein Upload-Formular? Was hat die Frage mit Dreamweaver zu tun? Falls Du zuhause einen Server laufen hast kannst Du Dir für den auch ein Skript schreiben, das täglich ein Bild hochlädt. Ich frage mich nur, wofür das gut sein soll. Skripte, die aus allen verfügbaren Bildern pseudozufällig eines auswählen gibt es zuhauf.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Neve am 03.08.2006 - 12:51 |
Hi Mathias,
sorry, so weit bin ich einfach noch nicht.
Versuche mir alles Stück für Stück anzulernen und habe eben noch nicht viel Ahnung von Skripten o.ä.
Wüsste auch nicht, wie ich sowas finde oder eben schreibe.
P.S.:
Es ist dazu gut:
ich bin zeichnerin. ich möchte den besuchern meiner Website täglich ein neues Bild hochladen. |
| geschrieben von Matneu am 03.08.2006 - 15:37 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Neve am 03.08.2006 - 12:51
sorry, so weit bin ich einfach noch nicht.
Versuche mir alles Stück für Stück anzulernen und habe eben noch nicht viel Ahnung von Skripten o.ä.
Wüsste auch nicht, wie ich sowas finde oder eben schreibe. |
Dann entweder sehr viel lernen oder jemanden engagieren, der das für Dich macht.
Falls Du eine schnelle billige Variante willst würde ich einfach ein festes Bild einbinden (bild.jpg) und dieses per FTP einfach jeden Tag überschreiben. Ist wohl das einfachste und schnellste.
So far...
Matthias |
| geschrieben von paby am 18.04.2007 - 22:34 |
ist zwar schon älter - aber weil ich grad mal hier bin... und es ja vielleicht nochmal gefragt wird..
zur automatisierung könntest du ein watchdog installieren - du änderst das bild und speicherst es unter gleichen namen auf deiner festplatte - und schwupps, der watchdog läd die datei automatisch an die richtige stelle hoch - fertisch...
ein watchdog ist kostenlos: http://www.pcfreunde.de/download/de....chdog.html
have fun - paby
|
| geschrieben von Simon am 19.04.2007 - 09:54 |
Oder falls Du die Bilder schon hast, lädst Du alle hoch und schreibst (oder kopierst ) ein Script, das jeden Tag ein anderes Bild auswählt...
|
|