Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Was braucht ein Editor???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Was braucht ein Editor???

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 17:55
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, was für Euch einen guten Web-Editor ausmacht. Neben dem rumbasteln an meiner Homepage programmiere ich mir nämlich gerade meinen eigenen Web-Editor.

Jetzt will ich von euch wissen, was da alles rein soll...

Ciao

Patrick

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 18:04
Hallo ph-online!

Finde ich stark von dir einen eigenen Editor zu machen...
Also ich finde, ein guter Editor sollte Standart Aufgaben beim Programmieren erleichtern aber den Spass beim Selbigen nicht mindern.
Tabellen Fkt. sollte eine gute eingebaut sein und ein Hex-Editor...
CSS Fkt etc...
Mag aber schon eine Beta Version testen :-)

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 18:11
Hi

Ist in der "Mache", denke mal das aber erst in 3 Wochen die erste Beta kommt, da ich im Moment mehr mit meiner HP beschäftigt bin. Bis jetzt kann ich nur den normalen HTML-Code eingeben, Bilder einfügen und einen MetaEditor habe ich schon eingebaut. Natürlich auch so standards, wie fett kursiv usw. Werde jetzt auch direkt die Blocksatz funktion einsetzten.

Ok, aber danke schonmal für deine Tipps.

Du wirst die 1. Beta erhalten, vielleicht auch schon was schneller,

Ciao Patrick

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 18:16
Danke!

Was ich noch fragen wollte, in welcher Sprache programmierst du das?
Bin mir sicher, mir fallen heute noch tausend Sachen ein, welche bei anderen Proggis fehlen...
jippiihiii...wieder was neues...Wenn man wirklich nur das nötigste einbaut, wird das bestimmt ein super ding...
Kannst ja eine 'junior' und eine 'pro' version machen...
Man, da kannst du so kreativ sein...

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 18:33
werde mich bemühen.

Ich will ihn erstmal in Visual Basic programmieren, weil ich dass dann direkt noch was für die Schule lernen kann. Denke aber, dass ich ihn später auf Java umbauen werde, da Java einfach schneller und stabiler ist.

Schreibe mir alles auf was du drin haben willst

Ciao

Patrick

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 19:36
werd ich machen...
ein freund und ich machen jede woche so eine art club sitzung wo wir alles austesten und scripts probieren, selber schreiben und hp´s bewerten...
werde ma sagen, die besten features aus den editoren rauszusuchen und dir zu posten...

da fällt mir noch was ein.
1. Den Flash-Code über einen Button einfügen
2. Frameerstellung...
3. weiters folgt...

guter Tip: HTML PHASE 5 @ www.meybohm.de

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 20:09
Hey, das mit dem Sitecheck ist echt cool. Dann gehe doch mal auf www.geocities.com/bwr_referat und sage mir was du davon hällst, es geht mir rein um den Inhalt. Das Design überarbeite ich gerade, denn ich möchte dieses Referat als extra Rubrik auf meiner HP einbauen. Ich habe es mal mit einem Freund geschrieben und in 3 Fächern ne fette 1 dafür kassiert. Das war es aber auch schon. Mehr wurde damit noch nicht gemacht und ich möchte gerne, dass es bekannter wird, hat uns viel arbeit gekostet.

Ciao

Patrick

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 23:15
also ich bin zufrieden mit meinem Phase5 Texteditor und dem simplen Notepad. Aus FAulheit baue ich das Grundgerüst mit dem Netscape Composer den rest per hand manchmal wenns schnell gehen muss dreamweaver oder Go Live, aber die machen nit immer das was ich will

geschrieben von Gast am 26.04.2001 - 21:53
Hallo ThaChief,

Ich glaube, dass mit dem HTML-Editor ist nicht mehr nötig, da ich gerade zum 1. Mal mit dem von dem Uli Meybom gearbeitet habe. Der ist ja nun wirklich genial und ich denke, dass ich mir dann gar keinen mehr basteln muss.
Vielleicht werde ich nebenbei noch was daran weiter machen.

MfG:

Patrick

geschrieben von Gast am 27.04.2001 - 13:22
da es diese Rubrik nu gibt und diese Frage welcher Editor wohl auch auf den Nägeln brennt ich hab was gefunden, was man lesen kann

http://www.ideenreich.com/software/....oren.shtml

habe die Seite von Dr Web ja auch schon im Grafikforum mal angerissen

tschau Patty

geschrieben von Gast am 27.04.2001 - 13:35
Also ich benutze hauptsächlich Homesite 4.x von Allaire und Notepad.
Homesite find ich deswegen so praktisch, weil man da bequem Tabellen erstellen kann und so ne Menge Schreibarbeit spart, man drei Perspektiven hat (Sourcecode, Browser, Drag&Drop) und weil Homesite net den Quelltext mit unnützen Sachen zumüllt.

Gruß

geschrieben von SuperVici am 17.06.2004 - 17:28
Ein guter Editor braucht die Möglichkeit:

-Javascripts einzufügen
-PHP einzufügen
-CSS einzufügen
-Den Cod zu bearbeiten ohne dafür andere Programme zu benutzen.
-usw.

Er muss sich sehr gut bedienen lassen können sonst taugt der beste Editor auch nichts wenn man nicht damit umgehen kann.

TIPP:http://javarea.de/index.php3?opencat=Editoren

geschrieben von Sicaine am 20.06.2004 - 21:36
Hm was ich such sind nur 3 dinge:
1. automatisches einrücken konformgerücht. so wie beim VistualStudioeditor. Ka warum es für phase5 kein entsprechendes plugn gibt oO?
2. Syntaxhervorhebung. auch von wichtigen bzw. allen befehlen. Will nich erst auf nen Fehlerauf merksam gemacht werden, wenn parser was sagt.
und das 3te es soll alle dateien zu einem projekt grafisch darstellen und variable platzhalter beinhalten.
och ja das eigentlich auch noch: mir den code comprimieren also kommentare raus leerzeilen etc.