Archivlink: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Whats ur favourite?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > HTML- und Grafik-Editoren > Whats ur favourite?

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Sys am 02.04.2003 - 17:16
Hi Leute.

Da ich ständig auf der Suche nach richtig guten Editoren bin, wollte ich mal wissen welche ihr am liebsten nutzt.

Meine beiden Favourites sind: Scintilla und PHPed

Gruss

geschrieben von Gast am 02.04.2003 - 17:36
an php editoren?

meiner ist zur zeit PHP-DEV

url: http://devphp.sourceforge.net/

dann finde ich den tswebeditor auch net chlecht aber sag trotzdem mal wo man den Scintilla bekommt

geschrieben von dhd am 02.04.2003 - 17:36
Dreamweaver MX
und
Notepad

geschrieben von René am 02.04.2003 - 21:30
Ausschließlich Textpad für alles HTML, CSS, JS, und PHP

geschrieben von Patrick am 03.04.2003 - 09:40
Homesite oder UltraEdit...

geschrieben von Gast am 03.04.2003 - 10:14
http://www.netcorner.org/~timmi/ind....?opencat=9

ich persönlich PROTON

geschrieben von Gast am 03.04.2003 - 10:26
Hi,

ich nutze Dreamweaver MX.

Armin

geschrieben von Gast am 03.04.2003 - 12:42
in addition to this...

http://www.javarea.de/forum/showthr....ght=proton

http://www.javarea.de/forum/showthr....eadid=4436

geschrieben von Markus am 07.04.2003 - 00:14
Für HTML: Dreamweaver MX dafür gibt es nix besseres, was die andern sagen Netobjects ist besser.... hör net auf die ;)

geschrieben von René am 07.04.2003 - 07:45
hi,

was hat das mit diesen Dreamwaver & Co. den aufsich doch nur das man ohne diese Programme nichtmal eine leere Seite mit Hintergrundfarbe zustande bekommt. Ok wäre es anders, wären wir hier arbeitslos

geschrieben von Gast am 07.04.2003 - 09:39
Hi Rene,

ich fühle mich mal von Deinen Letzten Kommentar nicht angesprochen.;)

Dreamweaver erleichtert einen die Arbeit enorm, gerade bei der Pflege von Websiten. Man kann mit Vorlagen, Bibliotheken, Elementen usw. arbeiten. Entwurfsansicht,Automatisches hochladen, MySQL-Anbindung usw.. Alles Dinge die das Leben erleichtern.
Ich kann nur sagen, das Du mit Deinem Textpad ziemlich alt aussiehst bei der Pflege von großen Projekten;) .

Armin

geschrieben von René am 07.04.2003 - 09:46
hi Armin,

würde ich nicht sagen. Ich weis genau wo was steht und was was macht. Ich brauche zum ändern bestimmt nicht länger wie du. Und hochladen dazu benutze ich ein FTP-Programm in dem ich auch die Möglichkeit habe nur die geänderten Dateien hochladen zu lassen bzw. ich weis ja welche Dateien ich geändert habe also lade ich die auch nur hoch ;)

Die Jana-HP hat nicht nur drei Seiten und reines HTML ist aber alles mit Textpad erstellt und es ist auch nur der Code drin der auch rein soll.

geschrieben von Gast am 07.04.2003 - 10:24
Hallo Rene,

ich glaube Dir das Du weißt wo was steht und wo was zu ändern ist.

Aber bedenke bitte, das bei einer Pflege von mehreren Homepage Dreamweaver eine extreme Arbeitserleichterung bringt. Die Pflege einer Seite ist recht einfach, aber unterstehen Dir mehrere Seiten der Pflege wird es schon schwieriger, da jede Seite anders aufgebaut ist.

Das mit FTP bei Dreamweaver finde ich recht praktisch, da beim speichern einer Seite diese gleich hochgeladen wird.

Dreamweaver bietet ja noch eine Vielzahl von Instrumenten um die Arbeit zu erleichtern.

Armin

geschrieben von Gast am 07.04.2003 - 16:08
benutzt du die wysywig sachen oder arbeitest du an dem code @bielweb`?

ich stimme auch eher rené zu denn man ist wirklich nicht viel schneller und man gewöhnt sich an diese "faulheit".. bei arbeiten in zb notepad haste nichts zusatz wo man nur klicken braucht.....
wiederum stört mich zb am notepad das es kein syntax higliting hat und darauf lege ich wert... ne projekt verwaltung ist net schlecht doch die dateie hb ich auch in dem explorer.......
´naja syntax highliting finde ich schon gut aber jeder sollte seine eigene meinung haben

Zitat
 Ok wäre es anders, wären wir hier arbeitslos

heist das also das das hier ne arbeit ist... ok dann hab ich aber diesen monat keinen gehaltszettel bekommen..... war schon immer der meinung bezahlung der mods einzuführen...

geschrieben von Gast am 07.04.2003 - 16:33
also ich bin ja zum PROTONisten geworden *gg*
dann hatte ich von dreamweaver mx mit mysql unterstützung gehört und es ausprobiert.... aber um ganz ehrlich zu sein.... mir kommt schon das schwitzen, wenn ich ne halbe min warten muss, eh dw ersteinmal geladen hat. wenn nicht noch länger. dagegen ist proton in 2 sec da und ich kann loslegen *gg*

das einfache rumklicken hab ich bei frontpage mal geliebt, doch ich bin mittlerweile vollkommen von wysiwyg editoren wech.

ansonsten zur bezahlung der mods... *g* ich denke da würden wenige webmaster überhaupt noch mods einstellen