Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > externe Seite in NOF einbinden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > externe Seite in NOF einbinden

Pages: [1]

geschrieben von Tina01 am 17.12.2005 - 17:22
Hallo,
ich brauche mal eine kleine Hilfe von Euch. Es wäre echt Nett von Euch.
Problem :
Ich habe einen Forum gemacht per php und die möchte ich in Netobject als Hauptseite einbinden, so dass über Netobject 7 anzeigt in Webseite.
ich habe mal mit Javascript ausprobiert, leider geht es nicht.
durch meine Hörbehinderung wäre mir lieber eine genaue Beschreibung und nicht zu kompliziert. Eventuell wäre Schritt für Schritt einfacher.

Bedamke mich bei Euch schon im Voraus für eure Hilfe.

LG tina

geschrieben von weisnix am 18.12.2005 - 12:28
Hallo Tina,

was mich da ein wenig wundert, ist das du ein Forum mit php erstellt hast, aber kein Plan hast es in eine bestehende Webseite zu integrieren.

Ich persönlich arbeite nicht mit solchen Programmen. Das hat den einfachen Grund, dass man den Aufbau eine Webseite schneller über eine Texteditor bewerkstelligt, als das Programm so kennen zu lernen, dass man alle Werkzeuge kennt.

Sei es drum, so weit ich das sehe geht das im Register Seitengestaltung. Menüleiste erweiterte Werkzeuge – externer HTML-Code. Dort im Fenster die Größe mit der Maus durch drog-drop bestimmen. Danach im Fenster auf Durchsuchen – im nächsten Fenster Dateityp alle (*) auswählen und nach deiner ForumIndex.php suchen. Anklicken - öffnen – und mit OK bestätigen. Fertig.

Der andere Weg über Datei – Auf externe Datei verweisen .. zum Fenster Durchsuchen.

Danach hat man bei NetObjects Fusion einen <GENERIC> Tag was immer das auch sein mag.

Ich würden da ein einfaches iFrame nehmen mit der Index.php dirn

Oder google doch mal nach einem Tutorials zu dem Thema.

Gruß