Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > foldout menü hilfe gesucht
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > foldout menü hilfe gesucht

Pages: [1]

geschrieben von LordLacky am 15.11.2005 - 17:32
hiho,
ich bin neu in der webdiesgn szene und habe null ahnung eigentlich habe mir jetzt das foldout menü geholt. jetzt wollte ich folgendes machen das bei der ersten auswahl. also wo auswahl 1 steht man gar nicht er drauf klicken kann, also der zeige sich icht ändert. wie geht das?

geschrieben von pyscho am 15.11.2005 - 19:16
hallo,
es gibt einige möglichkeiten um diesen einen auswahl nicht klickbar zu machen, jedoch hat es keinen sinn ( so denke ich ) da dies auf und zu klappbar momentan ist und so nimmst du die funktionalität des menüs weg.

du willst nicht das die maus auf dem link reagiert ?
dann schreibst du genau das was im Quelltext steht für die betroffene stelle aber ohne <a>...</a> - Tag für Link bzw. Verweise.

oder lässt einfach den untermenü auf leeres feld reagieren das es so aussieht das man auf nix geklickt hat.

aber das problem ist dabei das die maus sich in eine hand umwandelt. Ich weiss nicht wie man dies erreicht aber ( falls ich das wüsste ) würde ich sagen, das du mit CSS nur diesen Link für den auswahl so formatierst dass du nix siehst. Dies kann man auch mit einem linken funktion machen in dem man in der funktion die leere aufruft. Dabei sollen dann natürlich nicht die untermenüs zu sehen sein.

Wie man sonst oder einfacher gemacht wird habe ich momentan keine ahnung
bin nicht zu hause

machst besser hoffe ich ;) hi hi

geschrieben von weisnix am 16.11.2005 - 07:48
auch hier ** Suche benutzen**

http://www.ferrari-zone.de/Bilder/hund-02.gif

Das Problem wurde schon oft beschrieben.