Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Noch alte Unterseiten auf Google - wie umleiten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Noch alte Unterseiten auf Google - wie umleiten

Pages: [1]

geschrieben von Birgit123 am 23.11.2005 - 15:46
Hallo,

Auf Google finde ich immer noch alte Unterseiten die perfekt angezeigt werden, obwohl ich sie auf NOF seit Jahren gelöscht habe.

Wer weiß eine Form von Umleitung, ich habe gesehen das bei anderen Homepages bei nicht aktuellen Seiten oft im Haupt-Frame steht:

"Die Seite die Sie gewählt haben gibt es nicht mehr..."

Gruss und Dank

geschrieben von pyscho am 24.11.2005 - 10:27
Hi,
ich weiss nicht wie man die Seite die schon mal gelöscht worden ist noch angezeigt bekommt. Ich glaube das das wegen dem Cachespeicher des Googles liegt.

Aber das mit der Umleitung kann ich dir vielleicht helfen. Wenn du siehst das die Seiten den du in Google gelöscht hast immer noch angezeigt werden, dann kannst du den Quellcode komplett ändern damit die Umleitung stattfindet. Es wäre aber misst dies bei jeder einzelnen Seite zu machen.

Dennoch ist hier der Code für die Umleitung:
Zitat

<html>
<head>
<title>Umleitung</title>

<script language="JavaScript">
<!--

window.setTimeout("location.href="....",3000);

//-->
</script>
<noscript></noscript>

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<p align="center">
Unsere Internet Seite ist umgezogen<br>
Sie werden nach 3 Sekunden weitergeleitet.
</p>

</body>
</html>

In der Funktion kannst du an die Stelle mit dem blauen Punkten z.B. die "Seitennamen.html" schreiben damit die Seite nach dahin Umgeleitet wird. Nach wieviel sekunden diese Umleitung passieren soll gibt dir die Zahl 3000 bekannt. Die Umleitung passiert also nach 3 Sekunden. Die führenden Nullen stehen deshalb da weil die Sekunden Zahl als Tausendstelsekunde geschrieben wird.
Den Inhalt des Textes kannst du in <p> - Tag ändern. Ich habe Sie momentan zentriert dargestellt.

Oder gibt mir die Seite bekannt wo du diesen beispiel gesehen hast mit der Verlinkung.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Für weitere fragen stehe ich zur Verfügung.
byee @ pyscho

geschrieben von Birgit123 am 24.11.2005 - 12:07
Hallo Pyscho,

danke für Deine Hilfe. Ich habe bisher auch die alte Seite (gleicher Pfad) wieder erstellt und dann direkt auf die Startseite umgeleitet, ist aber voll blöd alte Seiten NEU und ohne Inhalt erstellen zu müssen.

Ich hoffe das mir jetzt der Meta-Tag <noarchive> hilft dieses Problem in Zukunft zu umgehen.
http://www.suchmaschinentricks.de/f....mp;forum=1

Danke für das Script mit der Textanzeige

Gruss Birgit

geschrieben von pyscho am 25.11.2005 - 14:12
Hi @ Birgit,

ich halte auch dies nicht für eine gute Idee, das man die Seiten nue erstellt ohne Inhalt aber hoffe das du mit <noarchive> - lösen kannst. War auch eine Lösung bzw. ein Weg die dich zu deinem Problemaufhebung begleitet.

Wenn du willst kann ich dir behilflich sein in dem ich dein Problem meinem Lehrern die mich Unterrichten frage ?

Die wissen bestimmt wie es geht oder können zumindest eine Lösung vor schlagen wo du dann weiter kommst.

byee to you @ pyscho