Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > runmenue
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > runmenue

Pages: [1]

geschrieben von werwin am 08.11.2005 - 16:54
Hallo
Ich habe mir mal das Runmenue angeschaut, es gefällt mir sehr gut. Nur hätte ich da einige Fragen.
Ich möchte gerne mehrere Ebenen anfügen nur funktionert das nicht bei mir.
Ausserdem möchte ich gleich bei der ersten Überschrift eine Seite Verlinken.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte

Danke erstmals

geschrieben von weisnix am 09.11.2005 - 08:12
Hallo,

Den obersten Link kannst du dort wo href="javascript:;" steht mit einem Verweis belegen
HTML-Quelltext
1: 
2: 
<DIV id="MFX0" style="position:absolute; width:130px; height:25px; z-index:2; left:5px; top: 10px; visibility: hidden; border: 1px none #000000";font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 7pt> 
<a href="http://www.google.de" target="_blank" class="link8w" onClick="MFXrunMenu(0,20);if(this.blur)this.blur();"><font class="ktn"><b>Javascript</b></a></DIV>

Wenn du noch mehrere Links brauchst, müssen die fortlaufend weitergeführt werden.

Zum ersten in der Menüseite mit:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
<DIV id="MFX8" style="position:absolute; width:130px; height:25px; z-index:2; left:5px; top: 40px; visibility: hidden; border: 1px none #000000";font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 7pt><a href="javascript:;" class="link8w" onClick="MFXrunMenu(8,20);if(this.blur)this.blur()"><font class="ktn"><b>########</b></a></DIV>
<DIV id="MFX9" style="position:absolute; width:130px; height:30px; z-index:1; left:5px; top: 80px; visibility: hidden; background-color: #FFFFFF; layer-background-color: #FFFFFF; border: 1px none #000000";font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 7pt>
<p>
<b>
<a href="http://ihre.html" target="IhrFrame" onClick="if(this.blur)this.blur()"><font class="ktn"> #####</a></b></p>

</DIV>

Zum zweiten in der initmenu.js mit:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
myLayer[8]=(NN) ? document.MFX8 : document.all.MFX8.style;
myLayer[9]=(NN) ? document.MFX9 : document.all.MFX9.style;

u.s.w.

Gruß

geschrieben von werwin am 09.11.2005 - 21:10
Danke dir
Ich bin gerade Heim gekommen und muss Morgen bald raus.
Wenn ich nicht damit klar komme, darf ich dich nochmals damit belästigen?

schönen Gruß noch

geschrieben von werwin am 22.11.2005 - 16:12
Hallo
Danke dir für deine Mühe die Menüseite schaut dann so aus.
Ich schicke beide daten hoch die runmenue.txt und die initmenu.js

Ich froh hier Hilfe zu finden.
Danke nochmals

geschrieben von weisnix am 24.11.2005 - 09:48
Hallo,

ich habe mir das Menü mal durch gesehen, da muss zuviel geändert werden um eine reibungslosen Einsatz für alle gängigen Browsern zu erreichen.

Da es schon fertige gibt die auch funktionieren ist das auch nicht zwingend notwendig.

Ich habe dir deine Links mit dem FoldoutMenu soweit vorbereitet.

Da musst du nur noch deine Verweise und Linktexte eintragen.

Änderungen im Aussehen solltest du im style vornehmen. Damit bleibt der Quelltext übersichtlicher.

Bei einer Erweiterung um zusätzliche TopMenüs in der menue.js dort FoldNumber = 10 den Wert erhöhen.

Bei weiteren Fragen kannst du mit der Suchfunktion unter Angabe des Menünamens weitere Beiträge finden.

Sollte kein erfolgreiches Ergebnis dabei sein, dann natürlich hier deine Fragen stellen.

Es freut mich natürlich wenn man eine PN von jemanden bekommt, aber wenn wir die Probleme hier austragen, haben alle was davon.

Gruß

geschrieben von werwin am 24.11.2005 - 13:50
Danke dir

Ich habe es mir downgeloadet und bereits ein bisschen angeschaut.
Mir ist damals das menü schon aufgefallen nur habe ich mich nicht wirklich drübergetraut (klang alles was drinnen Steht irgendwie nach einen spanischen Dorf)
Aber jetzt wo ich deine Änderungen lese glaube ich, das ich es schaffen könnte einigermassen es zu verstehen.
Vielen Vielen Dank für deine Hilfe, wenn ich wieder erwartens es doch nicht schaffe darf ich mich wieder melden.

schönen Tag noch
werwin

geschrieben von werwin am 29.11.2005 - 21:57
Hallo
Ich bins wieder.
Danke dir das script funktionert im IE, Firefos und Anonfox nur leider im Opera ist das menüe übereinandergeklappt so das man nichts damit anfangen kann.
Könntest du bitte so nett sein es dir nochmals anzuschauen.
Die Htm-Datei verstehe ich durch div probieren schon aber mit der *.js Datei komme ich auf keinen grünen Zweig.

schönen Abend noch
werwin

geschrieben von weisnix am 29.11.2005 - 23:29
Hallo,

dann such bitte im Script unter der Funktion function initFoldout() Zeile 106 die mit zwei Schrägstrichen deaktivierte Zeile

//if (bw.opera5) bw.ns6 = 0 - Zeile 109

entferne die zwei schrägen Striche und setze den Wert von 0 auf 1

Gruß