Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Schnee fällt im FF 1.4
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Schnee fällt im FF 1.4
Pages: [1]
| geschrieben von clausw am 09.12.2005 - 13:15 |
Hi Forum,
leider bin ich in JavaScript nicht besonders bewandert, so dass ich mir eine Lösung selbst nicht basteln kann.
Hat sich schon mal jemand daran versucht das "Schnee fällt" Script für den FireFox fit zu machen?
Leider fallen dort keine Flocken, was eigentlich schade ist.
Ich versuche meine Seiten eigentlich immer für IE, Opera und FF zu machen - nur mit dem Script gelingt es mir nicht.
Danke & Gruß
Claus |
| geschrieben von weisnix am 10.12.2005 - 11:17 |
Hallo,
selbstverständlich kann man es auch im FF schneien lassen.
Wichtig!!
Im Beispiel div Box2 ist ein dammy.gif transparent 1x1 px auf die entsprechende Größe des Schneebereiches gesetzt.
Wenn das nicht ist schneit es nicht.
Ansonsten bestehen die Flocken aus Buchstaben (kein Bild).
Gruß
|
| geschrieben von Warrior am 11.12.2005 - 22:03 |
Hallo weisnix. Super Antwort! Leicht verständlich. Für jeden (so wie ich )der in JavaScript nicht besonders bewandert ist.
MFG Warrior |
| geschrieben von René am 11.12.2005 - 22:42 |
| Zitat | | | Original geschrieben von weisnix am 10.12.2005 - 11:17
Im Beispiel div Box2 ist ein dammy.gif transparent 1x1 px auf die entsprechende Größe des Schneebereiches gesetzt. |
Frage was ist wenn es auf der ganzen Seite schneien soll und in der Seite z.B. auch mehrere Links zum anklicken sind?
|
| geschrieben von weisnix am 11.12.2005 - 22:57 |
| Kein Problem, im Originalscript schneit es auf der ganzen Seite. |
| geschrieben von piwidux am 20.12.2005 - 20:17 |
moin!
bin leider nicht sehr in java bewandert, sonst würde ich das bestimmt selber hinkriegen, aber:
beim schneefall taucht ab und an der untere scrollbalken im browser auf! die snowing-zone habe ich auf 1 (also überall) eingestellt, nur schneien wohl ab und zu mal ein paar flocken aus dem bildschirm bereich raus. kann man daher vllt die bildschirmbreite etwas einschränken? im code seh ich da die zeilen:
| PHP-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
|
<?
function initsnow() {
if (ie5 || opera) {
marginbottom = document.body.clientHeight
marginright = document.body.clientWidth
}
else if (ns6) {
marginbottom = window.innerHeight
marginright = window.innerWidth
}
?>
|
muss man vll bei marginright noch irgendwas ändern? vllt marginright - 50px = ... oder sowas? man muss ja irgendwie den bildschirmrand verkleinern, damit das nicht mehr passiert. da ich mich so gut auskenne, aber eine idee habe, (und nicht so doof anzukommen á la "ich hab ne frage und ihr löst mir mein problem!) möchte ich die hier auch eben hinschreiben
mfg |
| geschrieben von weisnix am 21.12.2005 - 11:00 |
Da darf vom Script her keine Scrollbalken auftauchen.
document.body.clientHeight und document.body.clientWidth übergibt die Fenstergröße. Für den NC eben window.innerHeight und window.innerWidth.
|
| geschrieben von piwidux am 21.12.2005 - 17:17 |
| passiert leider (wurde von mehreren darauf hingewiesen) |
|