Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Seite empfehlen "Code"
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Seite empfehlen "Code"

Pages: [1]

geschrieben von esbon am 25.11.2005 - 17:19
hallo
könnte mir jemand einen typ geben wie ich den code verändern muss, dass ich eine feste Adressse eintragen kann, d. h. es soll nicht der text aus der titetelzeile genommen werden.

ich habe das script für "meine seite weiter empfehlen" nicht auf der startseite und möchte aber das die Startseite empfohlen wird.

die verantwortlich codezeile:
window.location = "mailto:"+document.eMailer.address.value+"?subject="+m+"&body="+document.title+" "+u;

danke und ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben

geschrieben von Matneu am 25.11.2005 - 18:11
Zitat
 Original geschrieben von esbon am 25.11.2005 - 17:19
könnte mir jemand einen typ geben

Auf was für Typen stehst Du denn so? Dunkelhaarig oder blond, sportlich oder "gemütlich"?

HTML-Quelltext
1: 
window.location = "mailto:"+document.eMailer.address.value+"?subject="+m+"&body=<DeinTextHier> "+u;

So far...
Matthias

geschrieben von esbon am 25.11.2005 - 20:13
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 25.11.2005 - 18:11

Auf was für Typen stehst Du denn so? Dunkelhaarig oder blond, sportlich oder "gemütlich"?

sorry, stehe heute etwas neben mir ...

habe es mal versucht. ergebnis im maileditor:

<www.testmuster.xy> file:///I:/Pers-Ordner/testseiten/WEB-SITE/TMPd1ek3qiyf2.htm

ich weis das es eine tmp datei ist ...

als ergebnis hätte ich gerne:" Die Seite http://www.testmuster.yx solltest Du dir mal ansehen." Ab besten als anklickbarer Link.

Danke

26-11-05

so, habe es hinbekommen.
einfach das letzte +u entfernen und den Text eingeben

könnte dann so aussehen:

window.location = "mailto:"+document.eMailer.address.value+"?subject="+m+"&body=Hier der Text http://www.testmuster.xy . Kann ich ehrlich empfehlen";

der link ist somit auch ein echter hyperlink