Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Variablen via Script übergeben?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Variablen via Script übergeben?
Pages: [1]
| geschrieben von MC_Morfeus am 24.11.2005 - 15:58 |
Guten Tag,
ich habe eine Seite, von der sich ein neues Fenster öffnet! Nun möchte ich einen 2 Variablen(Id's) aus dem neuen Fenster zurück auf die Seite(automatisch über einen Link) in ein Input-Feld einfügen! Ist das irgendwie möglich?
Wenn ja wie? Bitte um genaue beschreibung, da ich noch recht unerfahren bin!
Danke im vorraus! |
| geschrieben von Hawk am 24.11.2005 - 17:13 |
Hallo,
Du kannst mit der opener Function die Werte zurück geben. |
| geschrieben von weisnix am 24.11.2005 - 20:52 |
Da habe ich ein Beispiel das ein paar Dinge drin hat. Einfach das gewünschte verwenden.
|
| geschrieben von MC_Morfeus am 25.11.2005 - 09:26 |
Da komme ich noch nicht so recht mit klar!
Ich werde mein Vorhaben nocheinmal weiter schildern!
Ich habe ein Formular, wo ich mehrere Textfelder habe! Bei zweien von denen(nenne ich sie mal T1 & T2) möchte ich eine Optionsseite aufrufen, mit 2 Schritten! Der erste Schritt übergibt momentan eine ID(für T1, über einen Link) an den 2. Schritt von der aus ich dann wieder zurück(mit einer 2. ID über einen Link) auf das Formuar kommen möchte und denn automatisch in T1 die erste ID drin ist, und in T2 die 2. ID! Danach soll sich die optionsseite wieder schließen! Das soll alles ausschließlich über Links passieren!
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir gezielter helfen!
Schonmal Danke an Hawk und weisnix für ihre Hilfe!!! |
| geschrieben von Hawk am 25.11.2005 - 11:20 |
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe klicks du und eine Seite öffnet sich, dort sind zwei Felder in den du die ID's einträgst die Du übergeben willst.
|
| geschrieben von weisnix am 25.11.2005 - 21:00 |
in der start.html sind die Felder mit T1 übergabe an das PopUp über den Button oder den Link.
in der popup.html wird der T1-Wert übernommen in PopT1. Beim Abschicken des Formulars wird PopT1 und PopT2 an die start.html in T2 zurückgegeben.
ich hoffe es ist so wie du es wolltest. |
|