Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > DAS © Copyright auf sich selbst beziehen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > DAS © Copyright auf sich selbst beziehen

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 03.10.2005 - 14:20
Hi @ all die sich mit dem Thema auskennen:

ich habe in der Forum - Suche nach einigen Wörtern gesucht die mit Code,
Bilder und des weiteren zu tun haben.
Jedoch habe ich nicht gefunden wie man die Copyright aus sich selbst beziehen
kann, d.h. den Code und die Quelle der Bilder so in Homepage einbindet, dass
nichts kopiert oder saugbar wird?

Es gibt folgende Möglichkeiten den ich kenne:
- man kann den Code mit Hilfe von .htaccess sichern
- mit einem separaten Datei
- oder mit Hilfe von Passwort ( wobei dies nicht sicher ist )

So mein Problem ist folgendes:
ich möchte den gesamten Code der .html - Dateien bzw. Bilder so schützen, dass nur in Meta - Tag - Bereich die dazu gehörige
<link rel="..." href="..." type="..."> und <script src="..." .... >
Tags zu sehen sind. Aber die Dateien die diese separaten Quellen für jede einzelne Seite hat wiederrum in .htaccess gesichert wird mit einem Kennwort.

Wie kann ich dies ermöglichen?

Der zugriff für mich sollte folgender Maßen sein:
- erstens muss ich den Passwort eingeben.
- zweitens muss .htaccess datei erscheinen nach dem ich den Passwort eingegeben habe.
- und drittens wenn ich in .htaccess datei bin sollte die separaten - Dateien zu sehen sein, dass ich die verändern kann damit ich änderungen in meiner Homepage mache.

byeee @ all und danke
für die nicht verstandene informationen schicken sie mir bitte eine mail damit ich
dies hin bekomme ( falls es nicht ausführlich ist ).
byee @ pyscho

geschrieben von René am 03.10.2005 - 15:06
@pyscho,

alles was in meinem Browser von deiner Seite angzeigt werden soll muss ohne Einschränkung zugänglich sein! Was ich in meinem Browser angezeigt bekomme ist auch bei mir auf dem Rechner im Temp-Verzeichnis des Browsers.

Wenn ich nun etwas von deinem Code haben möchte hole ich das nicht von deiner Seite sondern aus dem Browsercache hier auf meinem Rechner!

geschrieben von okley am 03.10.2005 - 19:13
dieses thema wurde bestimmt schon mehr als 4 mal im forum behandelt! es gibt auch konstruktive antworten auf deine frage hier im forum. rené hat dir deine möglichkeiten kurz und knapp zusammengefasst.
es gibt aber möglichkeiten dich zu schützen ... einfach die suche betätigen, keywörter wären da etwa: quelltextschutz, javascript verschlüsseln, htaccess, etc.

geschrieben von René am 03.10.2005 - 23:17
@okely,

alles was ich im Browser sehe ist auch im Browsercache und ein verschlüssen ist Käse da der weg zurück ja auch mitgesendet werden muss damit es der Browser richtig anzeigt und hier reicht es statt write(ln) ein alert einzusetzen.

geschrieben von okley am 04.10.2005 - 18:26
naja damits vorllständig ist hier noch der verweis auf die URL wo dir sämtliche wege dazu erläutert werden:

http://www.drweb.de/javascript/codi....ript.shtml

wie gesagt habe ich den link aus der javarea.de/forum suche ausgegraben ...!

geschrieben von pyscho am 05.10.2005 - 16:36
Danke @ all

ich bedanke mich herzlich bei euch allen die mir bei dem Problem geholfen haben.

Byee @ pyscho