Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Farbübergang
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Farbübergang

Pages: [1]

geschrieben von schmendlow am 01.11.2005 - 19:14
Ahoi, Matrosen!

Nach laner Zeit meld ich mich mal wieder ;) schließlich bin ich noch anfänger und in vielerlei hinsicht auf euch angewiesen...aber nun zu meinem problem:

ich will meine hp sehr "stylisch" gestalten, vor allem von der farbe her und da ist mir die idee gekommen, einen tollen farbübergang (von zb schwarz und weiss) als hintergrund zu nehmen. ich hab im internet auch schon eine anleitung zu sowas gefunden, allerdings bezieht die sich nur auf tabellen. hier ist ein kleines beispiel:

<html><body>
<table>
<tr>
<td style="FILTER: Alpha(Opacity=100, FinishOpacity=10, Style=1, StartX=0, StartY=100, FinishX=0, FinishY=0);" vAlign="top" align="justify" bgColor="black">
<p align="left"><font size="10">.........</font></td>
</tr>
</table>
</body></html>

meine frage also: wie schaff ich es, dass ich so einen stylischen farbübergang auch als background für meine hp verwenden kann?

greetz, schmendlow

geschrieben von René am 01.11.2005 - 20:46
In dem du das rot markierte in den <body ...... > einfügst.

Und gleich noch als Info du brauchst nicht zu Fragen warum es z.B. in Mozilla oder Firefox nicht geht! Die können das nicht.

geschrieben von schmendlow am 01.11.2005 - 20:50
omg, bin ich ein trottel *lol* es lag offen auf der hand, aber auf den einfachen weg bin ich nicht gekommen...danke jedenfalls

geschrieben von schmendlow am 01.11.2005 - 20:54
sry, dass ich mich nochmal melden muss, aber mir is jetz eingefallen wieso ich die einfache metthode nicht verwendet hab:
ich wollt eigentlich einen farbübergang von zwei farben haben, bei denen weiss nicht dabei ist; ich versteh nämlich nicht ganz wie ich die zweite farbe einbringen sollte...

geschrieben von Modemhasser am 01.11.2005 - 21:17
So,
hört sich jetzt wahrscheinlich kompliziert an.