Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Foldout Menue funktioniert bei mir nicht
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Foldout Menue funktioniert bei mir nicht

Pages: [1]

geschrieben von metin am 11.11.2005 - 12:17
Hi, habe von javarea.de die Javascript Navigation mit dem Namen "Foldout Menue" bei mir auf einer bestimmten Seite eingebaut.

Auf einer leeren Html seite funktioniert es wunderbar nur auf meiner Page nicht. Woran kann es liegen.

Auch funktionierte die andere Navigation "cascade" nicht.

Schaut es euch auf der Seite bitte an:

http://www.handy112.de/ebay/produkt....riment.htm

Das soll eine Produktseite in ebay werden.

Die Navigation findet Ihr links im Grauen Balken.

Die rechte Maustastensperre könnt Ihr umgehen, in dem Ihr die linke Maustaste gedrückt hält und dann die rechte klickt. (falls ihr es nicht wissen solltet).

Vielleicht wollt Ihr euch den Code der Seite anschauen. Ich denke es liegt irgendwie damit zusammen.

freue mich auf euere beiträge.

Danke.

Metin

geschrieben von weisnix am 12.11.2005 - 10:24
Hallo,

wenn ich den Quelltext aufmache und dann so was wie in der Art (function MM_preloadImages()) finde läuft es mir immer „eiskalt den Buckel herunter“.

Dreamweaver läst grüßen !! Die sollten eine Funktion in ihr teures Programm aufnehmen, dass alle Anfängerfehler automatisch beseitigt.

Leute nicht beleidigt sei, aber lernt einfach die Grundlagen eines Seitenaufbaus.

Zum Problem:

Das Script funktioniert, wenn du eis richtig in die Seite einbaust. Nicht einfach kopieren und dort alles an einer Stelle einfügen.

Dadurch hast du zwei body-Tags. Der zweite wird ignoriert, und dort steht ein onLoad drin, dass wichtig für das Menü ist.

Zu dem sollet das css und das Script in den head. Nun, beim Script wird es wohl nicht entscheidend sein.

Und wenn du jetzt fragst: „wie man das mit dem teuren Programm macht“? – einfach in den HTML-Modus gehen und von Hand ändern.

Gruß

geschrieben von Blünscha am 12.11.2005 - 16:41
hi, ich hab auch prob mit dem Script;)
ich würd da gern die Bilder raus haben, ich will da aber nichts verändern, weil ich dafür zu wenig von js versteh, ich kann zwar einiges von php aber naja, helfen tut das nicht grad ;)

*seuftz*
wie kann ich das machen? oder hat jemand ein alternativscript?

geschrieben von weisnix am 12.11.2005 - 17:01
Hallo,

als erstes solltest du das von der Seite nehmen. (wird Zeit, dass das mal ausgetauscht wird)

http://www.dhtmlcentral.com/script/.....asp?id=22

das funktioniert dann auch mit dem FF.

und dann ist das ganz einfach – dort nur eine 0 eintragen.

foldImg = 1

und du darfst alle Bilder vor den Menüpunkten entfernen.

Gruß

geschrieben von Blünscha am 12.11.2005 - 17:09
danke das script ist auch viel besser aufgebaut.. kommentare und alles

habe aber noch eine Frage ;)
wie kann ich machen, dass wenn man auf [choice] drückt, sich da das untermneü öffnet, aber auch z.B. in einem anderem frame ein andere link?

geschrieben von weisnix am 12.11.2005 - 17:42
Das wissen wir doch von unserem ersten html-Kurs. <a href="#" nach dem href den Verweis notieren und mit target= das Fenster.

Und jetzt der Knackpunkt – das onclick gibt return false zurück. Das bedeutet, es soll den Verweis ignorieren. Also, raus mit!

geschrieben von Blünscha am 12.11.2005 - 17:56
jojo thx

geschrieben von weisnix am 12.11.2005 - 18:04
Wir klappt nicht?
HTML-Quelltext
1: 
<div id="divTop0" class="clTop"><a href="http://www.google.de" target="_blank" onclick="menu(0);" onfocus="this.blur()"> [choice 0]</a><br>

Das onfocus="this.blur()" ist nur das um den Menüpunkt der Markierungsrahmen weg geht.

ahh hat sich erl....

geschrieben von Blünscha am 12.11.2005 - 19:03
ich glaub ich bin ehute rintig nervig

brauch ncohmal hilfe genau bei dem script hab irgendwas falsch

http://bluebaerli.bl.funpic.de/acss/linkmenu.htm

aber was? hab nun schon voll lang nach dem fehler gesucht

voll doof, bei php zeigt er wenigstens an, wo und was für fehler da sind;)
hihi.. aber ka bin echt blind..

geschrieben von weisnix am 12.11.2005 - 20:04
Ja, was soll ich da sagen?

JS zeigt auch Fehler an. Bei dir die Zeile 82, nützt aber nur was, wenn man damit was anfängt.

Sei es drum. Du darfst ein Top nicht alleine stehen lassen. Da muss das zugehörige div mit einem Leezeichen drin sein. Und mit einem Trick über das css wird der Sub nicht angezeigt.

geschrieben von Blünscha am 12.11.2005 - 20:14
komisch.. es hatte aber funktioniert.. also.. mit nur dem top hatte eins so gemacht angeguckt, funktionierte, und dann die nächsten beiden, ak danach wohl nicht mehr aber danke, hast mir heute seeehr viel geholfen

danke