function makeWindow(URL){
Win = window.open("./infoclick/"+URL+"","Window_I","width=290,height=415,top=128,left=161,scrollbars=0,resizable=0,status=0");
Win.focus();
loadButtons();
}
Bei der Funktion oben wird der Inhalt des window.open (URL==abc.htm) erst angezeigt, wenn die Funktion loadButtons(); abgearbeitet wurde. Kann man das irgendwie hinbekommen, dass der Fensterinhalt erst angezeigt und die loadButtons(); Funktion im Hintergrund ausgeführt wird ???
cu
Uli
geschrieben von okley am 13.10.2005 - 08:17
was meinst du mit "angezeigt" ? das fenster geht offen und bleibt aber im inhalt weiss bis loadButtons abgearbeitet ist, oder das der Focus erst gesetzt wird sobald loadButtons abgearbeitet ist?
hast du eine demoseite? ich kann mir nicht vorstellen das das probleme gibt. oder greifst du mit loadButtons auf Win zu?
geschrieben von sobi am 13.10.2005 - 11:03
Zitat
Original geschrieben von okley am 13.10.2005 - 08:17
was meinst du mit "angezeigt" ? das fenster geht offen und bleibt aber im inhalt weiss bis loadButtons abgearbeitet ist, ....
Genau so wie du es oben annimmst ist es. Der loadButtons(); geht so::
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
function loadButtons(){
button1= new Image(16, 18);
button1.src = "./grafics/menu_r02_c1.jpg";
button2= new Image(162, 18);
button2.src = "./grafics/menu_r02_c2.jpg";
button3= new Image(162, 18);
button3.src = "./grafics/menu_r02_c2hv.jpg";
button4= new Image(16, 18);
button4.src = "./grafics/menu_r03_c1.jpg";
..........................
button50.src=.......
}
Ich hab jetzt die Grafiken von PNG nach JPG gepackt, so dass das Window ca. 2.5 sec. weiss bleibt. Bei großen PNG's wars ca. 4-5 sec.
Ich überlege, wie man den loadButtons(); ausserhalb von makeWindow(); aufruft, weil wenn das Window erst mal offen wäre, bliebe Zeit genug, die Grafiken "verdeckt nachzuladen." So wie es ist hakelt es. Wenn ich die Grafiken nach Öffnen des Fensters nicht nachlade, funktioniert das MouseOver Menue nicht mehr, bis die Grafiken wieder im Cache der Seite sind (bspw. durch mehrfaches MouseOver).
cu
Uli
geschrieben von René am 13.10.2005 - 14:11
Füge doch dein loadButtons in den body des neuen Fensters ein.
HTML-Quelltext
1:
<body onload="loadButtons();">
So wird das Fenster komplett fertig geladen und dann erst loadButtons ausgeführt. Falls in dem neuen Fenster diese Funktion nicht enthalten ist dann eben onload="opener.loadButtons();"