gibt es ein script das ich die http:// adresse immer gleich bleibt. ( zb. sosset.com/das soll leer bleiben keine unterseiten anzeige)
egal auf welcher seite ich mich befinde.
hoffe das es da was gibt !
also bis bald.
gruss
stefan
geschrieben von okley am 01.10.2005 - 18:46
du kannst deine seiten über ein php-script dynamisch einbinden. welche seite du anzeigen möchtest entscheidest du z.b. über URL-Parameter (GET).
z.b. hallo.de/index.php?modul=startseite oder hallo.de/?modul=startseite
beides bezweckt normalerweise das gleiche.
geschrieben von Martin am 01.10.2005 - 18:55
Ave,
um das zu erreichen kann man ein <frameset> definieren, in welchem sich nur ein "sichtbares" Frame befindet. Wenn sich jetzt der Frame ändert wird die angezeigte URL nicht verändert.
PHP-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<? <frameset cols="0,*">
<frame src="empty.htm" name="nix">
<frame src="startseite.htm" name="Daten">
<noframes> Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
</noframes>
</frameset> ?>
Allerdings ist die Verschleiherung nur makulativ, da jeder über - rechtsklick - Eigenschaften die Orginal - URL einsehen kann.
mfg martin
mfg martin
geschrieben von Stefan am 02.10.2005 - 11:47
hallo,
mein server kann leider kein php.
gibt es da sonst noch ne lösung ?
und das mit den frames ist ja das problem das ich dann bei den suchmaschinen wieder zerstückelte seiten habe.
bis dann stefan
geschrieben von okley am 02.10.2005 - 12:19
ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kannst du mit apaches mod_rewrite etwas in der richtung erreichen. Dazu informierst du dich am besten ausführlich über dieses mehr oder minder komplexe Thema. Einfach nach "apache mod rewrite" googlen ;)
geschrieben von René am 02.10.2005 - 12:54
@steffen,
das Beispiel von Martin ist kein PHP sondern HTML-Code. Er hat es nur mittels PHP-Tag schön bunt gemacht.
geschrieben von Raver2 am 02.10.2005 - 13:11
Zitat
Original geschrieben von René am 02.10.2005 - 12:54
@steffen,
das Beispiel von Martin ist kein PHP sondern HTML-Code. Er hat es nur mittels PHP-Tag schön bunt gemacht.
lesen ist von vorteil:
Zitat
[..]
und das mit den frames ist ja das problem das ich dann bei den suchmaschinen wieder zerstückelte seiten habe.
[..]
geschrieben von gflaig am 02.10.2005 - 19:52
wenn du NUR einen Frame je Page machst, nehmen die Suchmaschinen ja nur einen Frame, dann hast du keine zerstückelten Seiten, allerdings zeigen die Suchmaschinen dann auf die innere Seite.
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<frameset cols="*">
<frame src="startseite.htm" name="Daten">
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
</noframes>