Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Key-Passwortabfrage wie unter NOF8 einbinden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Key-Passwortabfrage wie unter NOF8 einbinden
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von limeted G60/16V am 22.10.2005 - 17:17 |
Hallo
bin neu hier und möchte mal um Rat fragen.
Arbeite mit NOF8 und möche Layout mit einem Key-Passwort schützen.
Ich habe aber keine lust den angegbenen Code zu benutzen. Habe meinen eigenen genutzt. Aber da habe ich als Summe über 3000 raus. Und wo gebe ich die ziel seite ein. Habe nicht so viel erfahrung damit !!!
http://javarea.de/index.php3?openca....amp;id=315
MfG Ronny |
| geschrieben von Matneu am 22.10.2005 - 17:36 |
Das Skript, das Du verlinkt hast arbeitet nicht mit Summanden sondern mit Faktoren. Am besten zeigst Du Deinen Code, sonst wird hier vermutlich niemand den Fehler finden.
Die Zielseite gibst Du unter
| HTML-Quelltext | 1:
| location=""+code+".htm"; |
ein, also z. B.
| HTML-Quelltext | 1:
| location="meineSeite.htm"; |
So far...
Matthias |
| geschrieben von weisnix am 22.10.2005 - 17:46 |
Hallo,
sorry @Matneu das ist nicht so, location=""+code+".htm"; bedeutet, dass es eine 504.htm oder eben die neue Summe aus dem Code geben muss.
Soweit ich das sehe, gibt man hier den neuen Code ein. <script>keycodepad(504)</script> - var usermulcode=504 - if (mul==504)
Das Ergebnis wird durch 5 Zahlen errechnet (multipliziert). if (digit==5)
Gruß
|
| geschrieben von limeted G60/16V am 22.10.2005 - 17:50 |
Danke für die schnellen Antworten !!!
Die seite wird momentan nur lokal Publiziert. muss ich dan als ziel c:..........html eingeben oder wie ??? die Zahlen sind 18797.
MfG Ronny |
| geschrieben von weisnix am 22.10.2005 - 18:13 |
Dann muss es eine 3528.htm Seite im gleichen Verzeichnis wie die Passwortseite geben.
Das solltest du ändern:
var usermulcode=3528
if (mul==3528)
<script>keycodepad(3528)</script>
Ebenfalls brauchst du eine error.htm
|
| geschrieben von limeted G60/16V am 22.10.2005 - 18:23 |
| also brauche ich drei seiten Key Padseite/error seite und die seite die geschützt wird. aber wie gebe ich die seiten in den code ein wie baue ich die strucktur auf ??? |
| geschrieben von weisnix am 22.10.2005 - 18:39 |
Die erst Seite:
Mit dem Script (Tastebfeld). Die darfst du nennen wir du möchtest.
Dann die zweite, übrigens muss es die Eingebecode-Seite sein, also 18797.htm
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
| <html>
<head>
<title>Neue Seite</title>
</head>
<body>
<p>ich bin drinn</p>
</body>
</html> |
Und noch eine für den Fall, wenn ein falscher Code eingegeben wird. Error.htm
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
| <html>
<head>
<title>Neue Seite</title>
</head>
<body>
<p>leider nicht für dich</p>
</body>
</html> |
Und alle im gleichen Ordner.
|
| geschrieben von limeted G60/16V am 22.10.2005 - 19:03 |
also ich habe drei seperate seiten gemacht: eine mit 18797, eine mit error und eine mit unfall. Die unfall seite soll die geschützte seite sein !!!! Und in der Layout html zwichen Head-Tags gebe ich alles ein oder?? Wo gebe ich das Script mit dem Code ein ??? Wie und wo gebe ich (C:\Programme\NetObjects\NetObjects Fusion 8\User Sites\neu1\Lokale Publizierung\html\error.html) ein (muss ich ja oder,weil es ja nur lokal publiziert wird oder !!!! und wo der verweis auf (C:\Programme\NetObjects\NetObjects Fusion 8\User Sites\neu1\Lokale Publizierung\html\unfall.html ???
Danke für eure Hilfe !!! |
| geschrieben von Matneu am 22.10.2005 - 19:32 |
| Zitat | | | Original geschrieben von weisnix am 22.10.2005 - 17:46
sorry @Matneu das ist nicht so |
Sorry, war auf den ersten Blick mein Gedanke. Allerdings ist mir bei dem Skript aufgefallen, dass es ein kleines mathematisches Problem gibt: In dem Beispiel-Skript wäre nicht nur 92741 mathematisch richtig sondern auch jede andere Zahlenreihenfolge. Ausserdem auch 22279, 97222 etc. Bei all diesen Zahlen wird angezeigt, dass der Code zwar richtig ist, jedoch kommt ein 404er Fehler.
Und damit wären wir wieder bei dem alten Problem, dass security by obscurity keine wirkliche Sicherheit bietet. Im besten Fall gibt es 5! = 120 Möglichkeiten, von denen 119 zwar richtig sind, allerdings zu einem 404er führen.
So far...
Matthias |
| geschrieben von limeted G60/16V am 22.10.2005 - 19:45 |
na dann lohnt es sich ja nicht !!!!
wie sieht es damit aus :
http://javarea.de/index.php3?openca....amp;id=300
wie richte ich das ein, wenn wir davon ausgehen, das Benutzername :Ronny und Passwort: Tanja ist.. Wie mus der Sript aussehen und was kommt in welches Layout html von welcher seite ???
Ich weiss ich nerfe, aber ich habe keinerlei plan von diesen Scripts !!!!
MfG Ronny |
| geschrieben von weisnix am 22.10.2005 - 21:15 |
| Wenn du auf deinem Server php zur Verfügung hast, dann könnte man es richtig angehen. Mit JavaScript wird das nix. Das ist immer nur eine kleine Sicherheit. Jeder der etwas von JS versteht umgeht das Script. |
| geschrieben von limeted G60/16V am 22.10.2005 - 21:43 |
| wie sehe ich das ob ich php habe ?? Aber es ist nicht schlimm die meisten die meine seite besuchen verstehen nix davon !!!! Gibt es was einfaches wo ich nehmen kann und das ein wenig sicher ist ??? |
| geschrieben von weisnix am 22.10.2005 - 21:56 |
Mit einem Texteditor erstellst du folgende Seite:
Inhalt
| PHP-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
|
<?PHP
phpinfo();
?>
|
diese speicherst du als info.php und lädst diese auf deinen Server.
Danach rufst du die Seite auf http://www.deine Adresse/info.php
Tut sich nicht – kein PHP – kommt eine Seite mit vielen Infos, dann steht dir PHP zu Verfügung.
|
| geschrieben von limeted G60/16V am 22.10.2005 - 22:32 |
nö tut sich nix !!!! dan wohl eher nicht !!
Also stellen ich (Wir) das Skript so um, das ich es in meinen Layout html einfügen kann ??? |
| geschrieben von Matneu am 22.10.2005 - 22:37 |
Am besten richtest Du Dir einen htaccess-Zugang ein. Der ist fast 100%ig sicher und kaum zu umgehen.
Und um sich Ahnung von Javascript / PHP / htaccess / Sonstiges zu verschaffen gibt es im Netz genug Seiten, googlen reicht. Schliesslich wechselst Du bei Deinem Auto auch keine Bremsklötze, ohne zumindest halbwegs Ahnung davon zu haben.
So far...
Matthias |
|