Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > onchange auf hidden-feld
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > onchange auf hidden-feld
Pages: [1]
| geschrieben von Eppi am 22.09.2005 - 14:07 |
Hallo,
wie schaffe ich es das onchange beim hidden-feld auch dann aktiviert wird,
wenn ich den inhalt des hidden felds von einem anderen script her ändere?
gruß & danke, paul |
| geschrieben von okley am 22.09.2005 - 20:24 |
hm, wie hast du es denn probiert?
z.b. mit:
document.getElementById('HiddenFieldId').onchange = function (){ alert('gewechselt'); };
sollte es klappen.
oder auch mit:
<input type='hidden' name='namE' onchange="javascript:alert('hiho');" /> |
| geschrieben von Eppi am 22.09.2005 - 20:30 |
deine zweite variante hab ich probiert, damit klappt es leider nicht.
gruß, paul |
| geschrieben von pyscho am 23.09.2005 - 09:45 |
Hi,
probiere die andere Variante damit musste es klappen
byeee
|
| geschrieben von Klaush am 23.09.2005 - 09:45 |
| Zitat | | | wie schaffe ich es das onchange beim hidden-feld auch dann aktiviert wird,
wenn ich den inhalt des hidden felds von einem anderen script her ändere? |
Um ein onChange Ereignis ausführen zu können, muss das Objekt den Focus haben.
Was soll die Prüfung in einem Hiddenfeld bezwecken und was meinst du mit anderen Script?, vielleicht lässt sich dein Problem anders lösen.
|
| geschrieben von Eppi am 23.09.2005 - 12:17 |
Hallo Klaush,
also folgendes ich programmier ja gerade an so einem Editor rum. Hier lade ich irgendwann verschiedene Funktionen nach die mit einem Textfeld irgendwas anstellen. Dieses Textfeld soll aber manchmal auch ein hiddenfeld sein, welches beim ändern wiederrum in einem anderen Textfeld etwas machen soll. Dies weiß das neu hinzugeladene Script allerdings nicht. Daher möchte ich mit onchange auf das hiddenfeld dies automatisch machen.
schau dir einfach mal auf dieser seite http://demo.der-dirigent.de/de/dedi....ditor.html den editor an (alles markieren und auf dt klicken) nun gibt es unterschiedliche konfigurationsflächen. wenn man hier etwas ändert ändert es sich auch gleichzeitig in der textarea unten. dies soll so bleiben allerdings müssen einige dieser felder oben wieder durch ein neu nachgeladenes script geändert werden. z.b. möchte ich das feld default (5. seite) beim bild durch einen dateiauswahlscript ersetzen welches extra nachgeladen wird. dieses gibt beim ändern lediglich in dieses hiddenfeld das defaultbild zurück und gleichzeitig wird es dann wieder in der textarea geändert.
gruß, paul |
| geschrieben von pyscho am 23.09.2005 - 12:31 |
@ Klaush
ich meine die erste lösung von okley sihe oben, aber es gibt noch andere varianten.
byee to you ;)
|
| geschrieben von Eppi am 23.09.2005 - 12:37 |
ja ich werde es probieren - danke. das problem ist nur das ich nicht weiß ob ich diese erste lösung aus einem frame in das erste schieben kann. ich habe im moment eine klasse, die nachgeladen wird und dann über dom in das hauptframe verschoben wird. ich glaube nciht, das ich das mit der funktion so hinbekomme :-/
gruß, paul |
|