Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Problem mit Navigation bei Mozilla
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Problem mit Navigation bei Mozilla

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Carnygel am 31.10.2005 - 15:15
Hallo,
habe hier ein Navigationsscript geholt. Schaut sehr schön aus, funktioniert aber bei Mozilla nicht richtig. Kann es jemand anschauen und mit einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Hier die Seite: http://www.thw-landesvereinigung-bayern.de
Carnygel

geschrieben von René am 31.10.2005 - 16:17
Vierter Beitrag in der Seite.

geschrieben von Carnygel am 31.10.2005 - 16:37
Die Funktion stimmt bei IE. Da habe ich keine Probleme. Abei bei Mozilla wird das Navigationsmenue nach links gesetzt.

geschrieben von René am 31.10.2005 - 17:03
Ist das auch mit dem Code von dem Link oben so? Im Mozilla geht das Menü auf deiner Seite garnicht bzw. es sind alle Menüpunkte schon zusehen?

geschrieben von Carnygel am 31.10.2005 - 17:20
Die Menues sind alle offen und nach links verschoben. siehe http://www.thw-landesvereinigung-bayern.de

geschrieben von René am 31.10.2005 - 17:46
Und passiert das auch mit dem Code von der Seite wo ich den Link gepostet habe ???

geschrieben von Carnygel am 31.10.2005 - 23:01
Hallo Rene,
habe das oben genannte Script überprüft. Keine Veränderung! Noch eine Feststellung, die ich gemacht habe:
Bei IE bleiben die Menues innerhalb der Tabelle im Body.
Bei Mozilla sind die Menues nicht innerhalb der Tabelle im Body sondern fest positioniert.
Beim Vergrößern bzw. Verkleinern der Browser erkennt man den Unterschied dann ganz deutlich: Im IE laufen die Menues sauber mit, bei Mozilla bleiben die Menues fest.
Am besten selber ausprobieren, falls es unklar ist.

geschrieben von Carnygel am 31.10.2005 - 23:07
Ein Schritt weiter: Mozilla zeigt die Menues nicht mittig an, sondern platziert die Menue-Reihe immer links.
Es müsste also im Script irgendwo nochmals stehen, dass das Menue mittig platziert werden soll.
Vielleicht liegt das am <div>?

geschrieben von Carnygel am 01.11.2005 - 00:45
So nun habe ich das Menue in der Mitte - klappt auch bei Mozilla.
Aber die Farben in den Menues fehlen bei Mozilla und die Submenues sind offen bzw. bleiben zum Teil offen.

geschrieben von Carnygel am 01.11.2005 - 00:50
... die Submenues sind beim Öffnen der Seite nach unten aufgeklappt. Fahre ich mit der Maus drüber, schließen die Submenues. Manchmal bleiben sie aber auch offen.

geschrieben von Carnygel am 01.11.2005 - 01:35
... sind nun auch die Submenues nicht aufgeklappt, denn es fehlte in den Scripten //: <ul style="display: none;" ://
Das wäre also auch geschafft. Was aber immer noch nicht funktioniert:
Wenn ich mit der Maus über das Hauptmenue fahre, macht das Submenue auf und bleibt öfters offen - auch wenn ich bereits ein weiteres Menue aufmache. --> so als würde onmouseout nicht richtig funktionieren.

Alles andere wäre es ok. Wer kann auf dem letzten Stück des Weges noch helfen?

geschrieben von René am 01.11.2005 - 07:01
Wie ist es hier mit? Und der Code in dem Link funktioniert auch mit Mozila du hast ihn nie getestet!

geschrieben von Carnygel am 01.11.2005 - 11:40
Hallo René,
vielen Dank. Wenn du die Seite öffnest, sind die Menues geschlossen. Das funktioniert ja schon. Wenn du die Hauptmenues mit dem Mauszeiger berührst öffnen sie sich auch sauber. Ziehst aber mit der Maus aus einem Submenue heraus bleibt dieses offen - nicht immer, aber häufig. Auf diese Art kannst du alle Menues öffnen.

geschrieben von Carnygel am 01.11.2005 - 11:42

geschrieben von Carnygel am 01.11.2005 - 12:48
Achtung! In deiner Version mit dem Zusatz "function menu_padding()" verändert sich die Position der Menueleiste. Bei F5 verschiebt sich die Leiste horizontal nach rechts bzw. beim nächsten F5 auf die ursprüngliche Position.