Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Quelltext Schutz
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Quelltext Schutz

Pages: [1]

geschrieben von silke1969 am 16.09.2005 - 22:16
Hallo erstmal....

Ich habe mal eine dringende Frage... ich müßte dringend mein Quelltext schützen und mir sagte mein bruder das es mit einem Javascript die Möglichkeit gebe.... und mich hierher verwiesen.... Alsooo .... kann mir jemand helfen? Wie kann ich mein Quelltext mit einem Javascript schützen?

Liebe Grüße
Silke

geschrieben von Matneu am 17.09.2005 - 00:29
Das wurde schon 28 mal behandelt (habe gerade nachgezählt ). Einfach mal die Suche bemühen.
Gleich vorweg: 100%ig verstecken KANNST Du den Quelltext nicht, da der Browser ihn ja lesen können muss, um ihn anzeigen zu können. Du kannst das Lesen höchstens erschweren.

So far...
Matthias

geschrieben von okley am 19.09.2005 - 07:29
Gerade gestern ist mir eine idee gekommen.
könnte man nicht den quelltext vollständig mittels eines extern eingebundenen javascript genierieren/ausgeben?
die JS datei selbst könnte man ja .htaccess geschützt ablegen...
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
<html>
<head>
</head>
<body>
<script src='./htaccessshutz/printPage.js' />
</body>
</html>

die datei selbst kann man ja z.b. per script generieren lassen. der JS-Code würde so clientseitig ausgeführt werden, im quelltext sieht man aber nicht mehr als der abschnitt oben.

geschrieben von René am 19.09.2005 - 09:29
Entweder kommt eine Abfrage wegen Login oder ein JS-Error. Und um den Code im Browser auszuführen muss er erstmal dahin kommen ist er erstmal dort ist er im Browsercache und ich holle mir die Datei dort heraus. Da das mit der .htaccess aber nicht geht hole ich mir die direkt über die Url.