Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Werte von JS an CGI übergeben
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Werte von JS an CGI übergeben

Pages: [1]

geschrieben von Beat am 19.10.2005 - 13:12
Hallo mal wieder,

Warscheinlich wurde diese Frage auch schon gestellt, aber ich finde mal wieder nichts mit der SUCHE,
weiss auch nicht genau wonach ich suchen soll

Wie kann ich Infos von JS an CGI übergeben?

Ich habe eine Seite (CGI) die ein JS script beinnhaltet, das wiederum gewisse "Benutzerangaben" abfragt (Bildschirmauflösung, Browser, etc). Wie kann ich nun diese "JS-Werte", vorallem die Auflösung, an mein CGI übergeben, um dann die Seite entsprechend zu aufzubauen?

Ich glaube irgendwo mal irgendwas von einer Schnittstelle gehört zu haben.
Aber ich glaube auch, dass der Sommer wieder kommt, die frage ist nur wann?

Die Abfrage der JS werte ist nicht das Problem, ich weiss lediglich nicht wie ich die JS Variable an das CGI übergeben kann. Alle meine Versuche enden mit Fehler oder ich habe im CGI dann statt den Wert den Variabelname als Wert.

Gruss aus der nebligen Schweiz

Beat

geschrieben von René am 19.10.2005 - 13:21
Hallo Beat,

per Formular und Submit oder per Url lala.cgi?screenw=...&screenh=...

Falls du jetzt sagst ne so will ich das nicht, sag ich dir JavaScript läuft beim User im Browser also müssen die Daten erstmal zum CGI-Script auf dem Server und das geht nur mit den beiden oben beschriebenen Möglichkeiten.

geschrieben von Beat am 19.10.2005 - 15:33
Hallo René,

Danke für die Info, hab mir schon gedacht, dass nich so einfach im CGI-Script geht. Aber ich würde nie sagen, dass ich das so oder auch anders nicht machen will. Ich würde aber auch nie, nie sagen

Danke und Gruss Beat