ich brauche ein iframe was sich nur einmal pro tag öffnet
wenn es so was gibt fände ich es nett ihr würdet mir sagen wie es lautet
geschrieben von weisnix am 31.07.2005 - 15:02
Hallo,
ich hoffe du kommst damit zu recht.
Die Gültigkeit des Cookies kann verändert werden. Eingestellt ist 1 Tag. Zum Testen musst du das Cookie halt wieder loschen. (Ordner Temporary Internet Files name\iFrame)
Zu erst wird die info1.htm im iFrame angezeigt, beim neu Laden die info2.htm.
Gruß
geschrieben von mr-smile am 31.07.2005 - 21:05
ja das hoffe ich auch aber mir fehlt noch so nen bisschen das script was sagt was info1 und 2 machen sollen
geschrieben von weisnix am 31.07.2005 - 21:31
Kurze Beschreibung:
Die start.htm ist die Seite in der das iFrame eingebunden ist.
In diesem iFrame ist beim ersten Aufruf die info1.htm zu sehen. Beim Verlassen der Seite start.htm / bzw. der info.htm wird durch „onUnload“ in der info1.htm das Cookie gesetzt. Wenn jetzt die start.htm erneut Aufgerufen wird, lädt das Cookie in das iFrame die info2.htm. Nach Ablauf eines Tages erscheint die info1.htm wieder, und das Spielchen geht von vorn los.
Die info.htm hat das cookieScript drin, den Rest der Seite kannst du nach deinen Wünschen anpassen. Eben so die info2.htm.
geschrieben von mr-smile am 13.08.2005 - 18:48
dann hab ich mich leider falsch ausgedrückt
das iframe ruft eine seite auf, die nicht von mir ist
weis jemand wie man das so realisieren kann ?????.......????.....????????
geschrieben von mr-smile am 13.08.2005 - 21:51
EINE ANTWORT WÄRE SCHÖN
geschrieben von weisnix am 13.08.2005 - 22:12
Einfach Trick 17 anwenden.
Beispiel wie oben, in die Info1 eine Weiterleitung einbauen.
geschrieben von mr-smile am 16.08.2005 - 13:23
aber die info 1 ist ja die seite die nicht mir gehört.
sprich ich kann da nix einbauen
geschrieben von weisnix am 16.08.2005 - 15:01
So nun mal ganz langsam zum mitschreiben.
Du möchtest das eine fremde Seite in einem iFrame auf deiner HP erscheint. Die soll aber über ein Cookie nur einmal pro X-Tage erscheinen. Danach soll eine zweite Seite geladen werden.
Du musst aber an die Seite (sprich an den Quelltext) rankommen, um das Cookie zu setzen. Das geht jetzt mit einem Umweg. Die info1.htm wird in das iFrame geladen. Dort ist das Cookie drin und eine Weiterleitung zu fremden Seite.
Das Cookie wird nun gesetzt, und in der info1.htm wird mit
Sollte die info1.htm noch einmal innerhalb des Zeitraums (X-Tag) aufgerufen werden, erscheint nicht die sondern die info2.htm.
Sollte es aber gerade mal wieder andersherum sein, - also -, die fremde Seite soll anstatt der eigenen über das Cookie geladen werden, dann im Script bei
HTML-Quelltext
1:
case 'seite1' : url = 'info2.htm'; // URL-Seite angeben - seite ohne!!
Die Adresse eingeben.
HTML-Quelltext
1:
case 'seite1' : url = 'http://de.selfhtml.org '; // URL-Seite angeben - seite ohne!!