Ich habe eine Webpage, die mit zwei Knöpfen je ein Popup öffnet oder schliesst.
Weil der Klick auf den Knopf die bestehenden Popups in den Hintergrund schickt, will ich sie mit
xxx.focus()
wieder nach vorne holen.
ich weiss aber jeweils nicht, ob da ANDERE Popup existiert.
Folge :
- wenn der Fenstername noch NIE gestartet wurde, bekomme ich EINE Fehlermeldung :
- - - xxx does not exist
- wenn es schonmal existiert hat, aber geschlossen wurde , ist Firefox zufrieden (er kennt das Objekt), IE mault :
- - - callee does not exist.
Beide Fälle sind mir einleuchtend.
Wenn ich jetzt WÜSSTE, wie ich die Existenz des Fensters prüfen könnte, könnte ich das umgehen.
NICHT helfen tut :
if ( xxx ) xxx.focus();
da kommt schon mit der Existenzabfrage der Fehler.
die Idee war Spitze, das Nullsetzen hats gebracht, ich hab daran für Objektreferenzen einfach nicht gedacht.
Firefox ist komplett zufrieden.
Trotzdem mault der IE jetzt immer noch rum
error: The callee (server(not server application)) is not available and disappeared. all connections are invalid, the call was not executed.
Die genannten Code Positionen sind purer Unsinn, sie beziehen sich auf die aufrufende html-Seite.
ich kann nicht eindeutig erkennen ob diese Meldung eventuell von einem
fens.close
herkommt. welches ich folgendermassen geschrieben habe :
if ( fens) fens.close;
Das Script gibts nur einmal, aber die 2 Alternativen Popups ca 25x, den 2ten Teil muss ich noch ausprobieren, wenn es hilft, gibt ne grössere Aktion.
Gruss Günther
geschrieben von René am 05.08.2005 - 18:23
Hi Günther,
wie sieht es mit dem Code von oben aus, wenn du nur diesen so wie er ist zum testen verwendest? Hatte das mit dem Code bzw. den beiden Seiten so getestet und es gab keine JS-Fehlermeldungen im IE.
geschrieben von gflaig am 05.08.2005 - 18:29
Hallo René,
der "onunload" bringt den Rest.
Sieht aus, als ob ich deine Intention in den Beispielen verstanden hab.
Nochmals vielen Dank.
Da das body Tag in allen Popups gleich aussieht, und der Filename immer gleich ist - separate Directories - war auch der global Change kein Hexenwerk mehr. Search nach Filename , drag 'n drop in Textpad und ab gehts.
Gruss Günther.
PS. :
wie kann ich Snippets oder Code für die Site zur Verfügung stellen ?
geschrieben von René am 05.08.2005 - 18:43
Zitat
Original geschrieben von gflaig am 05.08.2005 - 18:29
wie kann ich Snippets oder Code für die Site zur Verfügung stellen ?