Ein datensatz in ein feld eintragen kann aber da ich Mehr als ein Feld habe dachte ich mir das es vieleicht möglich ist raus zu finden wo der Kursor gerade ist und den JavaScript sagen da wo der Kursor ist solst du das value eintragen !
also mit focus kannst Du den Cursor in ein Formularfeld setzen.
Es müsste eigentlich gehen abzufragen ob
document.Premiumbilder.Bild_01.focus = "true"; // oder false ist
und entsprechend den value ändern...
Falls es nicht klappt - noch mal melden
geschrieben von Angelo am 22.05.2003 - 10:55
Hi danke erst mal fuer die hilfe !
das was du Meinst hab ich schon gemacht aber das will ich ja vermeiden Folse und True zu machen ! Da ich 12 Felder habe !
Ich hofte das es da eine möglichkeit gibt das ich ihn sage ! Setze mir den value in das feld wo gerade der kursor drinne ist !
Zu zeit hab ich das so gelöst wie du meitest !
Nur das ich teste ob feld1 False ist dan sol da den wert rein wenn nicht sol das wert in feld2 wen feld2 false sol wert rein wenn nicht dann in feld3 und so weiter !
Hoffe auf bessare lösung !
Noch mal thx !
geschrieben von pyscho am 15.09.2005 - 15:21
Hi, Angelo
Du kannst jedes Feld in einer Funktion überprüfen ob es den Wert true oder False hat. Und wenn du
den False Wert hast dann musst du mit:
document.formularname.feldname.select();
schreiben damit der Cursor den Falsch geschriebenen Inhalt des Feldes markierend darstellt.
Dies musst du leider für die einzelnen Felder eins nachdem anderen per hand tippen.
Dass es automatisch wie du es willst macht diese select() - Anweisung ja auch, nur im Hintergrund.
Und wenn es einen Fehler findet da positioniert sie es. Den Cursor kannst du mit focus() - Methode
an den Feld deines Wunsches positionieren.
Ich hoffe das es klappt bzw. du eine Lösung findest.