Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > mein java menue bringt mich noch zum wahnsinn
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > mein java menue bringt mich noch zum wahnsinn

Pages: [1]

geschrieben von ziegchen am 27.07.2005 - 18:39
also ich wollte gerne die collagen und die bilder seiten,als Pop up fenster öffnen lassen aber das will überhaupt nicht gehen :-(((( Ich kanns nur in die mitte öffnen lassen aber die bilder galerin sollte aber in ein pop up fenster auf gehen kann mir vielleicht bitte jemand dabei helfen?? Ich bin schon total am verzweifeln!!! alle die dickgeschrieben wollte ich als Pop up haben,aber vielleicht geht das ja auch überhaupt nicht mit meinen menue?? Ich danke euch schon mal

hmm bekomme das menue hier net rein :-(((

also hier der link da steht ja auch der quelletext drin

http://www.dreifrechdachse.de/jessi..../menue.htm

geschrieben von ziegchen am 27.07.2005 - 18:41
Zitat
  Original geschrieben von ziegchen am 27.07.2005 - 18:39
also ich wollte gerne die collagen und die bilder seiten,als Pop up fenster öffnen lassen aber das will überhaupt nicht gehen :-(((( Ich kanns nur in die mitte öffnen lassen aber die bilder galerin sollte aber in ein pop up fenster auf gehen kann mir vielleicht bitte jemand dabei helfen?? Ich bin schon total am verzweifeln!!! alle die dickgeschrieben wollte ich als Pop up haben,aber vielleicht geht das ja auch überhaupt nicht mit meinen menue?? Ich danke euch schon mal

hmm bekomme das menue hier net rein :-(((

also hier der link da steht ja auch der quelletext drin

http://www.dreifrechdachse.de/jessi..../menue.htm

achja verwundert euch net,jetzt gehen ja die seiten alle in einen extra fenster auf!!! weil es ja net der index ist

geschrieben von Martin am 27.07.2005 - 20:04
Ave,

wenn du anstatt node.setTarget( 'mitte' ); child.setTarget('mitte') benutzt und anstatt frame 'mitte' -> '_blank' angibst öffnet die Seite auch in einem extra Fenster.

mfg martin

geschrieben von sobi am 28.07.2005 - 00:03
Woher stammt das Script ???

geschrieben von sobi am 28.07.2005 - 00:41
Hab gerade mal gesucht. Hiermit macht man PopUp's von HTML Seiten (da sind dann die Bilder drin)::
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
<script language="Javascript">
<!--
function popup1()
{
	Win = window.open("http://free.templates.sobers.de/archiv/easy.htaccess.v1.0/w3c.htaccess.license.htm","Window_I","width=493,height=530,scrollbars=yes,resizable=0");
	Win.focus();
}

function popup2()
{
	Win = window.open("DEINE.HTM","Window_II","width=493,height=530,scrollbars=yes,resizable=0");
	Win.focus();
}
// -->
</script>

Aufruf als Funktion bspw. mit
HTML-Quelltext
1: 
<a href="#" onClick="popup1()">
oder
HTML-Quelltext
1: 
<a href="javascript: onClick=popup2()">

Im Anhang ist noch ein .ZIP mit einem Script, damit kann man auch leicht PopUps machen. Ist recht kurz und für Dein Anliegen sollten beide Scripte reichen. Sorry, Deine Version ist mir zu "heftig"

geschrieben von ziegchen am 28.07.2005 - 16:49
der Script stammt von hier http://www.dhtml-now.de/dhtml_scrip....cript=Baum

mit einen anderen komme ich leider net klar :-(( Nur das blöde ist bei meine das man ihn in frontpage net in der vorschau sehen kann :-(( Das heißt ich kann dann auch keine pop ups verlinkung machen :-(((

aber dankeschön für eure hilfeeeeeeeee

geschrieben von weisnix am 28.07.2005 - 18:54
Hallo,

das von dir ausgewählte Menü kann kein PopUp öffnen. Dazu muss in den Link zusätzlich ein onClick eingebaut werden.

node.setUrl kann diese Aufgabe nicht übernehme. Entweder kein PopUp oder ein anderes Menü.

Das vielleicht?

Gruß

geschrieben von sobi am 28.07.2005 - 19:49
und dann das PopUp Script von oben einbauen, dann funzt es. Üben musst Du halt ein wenig.

geschrieben von ziegchen am 28.07.2005 - 20:01
danke aber da wenn man da in frontpage auf entfurft geht sieht man ja auch net viel :-((( und der abstand von links ist mir zu weit in der mitte kann ich das wo umändern?

geschrieben von ziegchen am 28.07.2005 - 20:18
und noch ne andere frage?? irgend wie sind das ja alles aufklapp menu also unterpunkte aber bei home da soll man nix aufklicken können!!! Da soll man gleich draiuf klicken und auf die seite kommen wie mache ich das den??? Dankeschönnnnnnnnnnnnnnn

geschrieben von sobi am 28.07.2005 - 20:41

geschrieben von ziegchen am 28.07.2005 - 22:29
kann mir bitte jemand bitte erklären wie man in dem menue was ich weiter oben von euch bekommen habe was verlinken tut,und bei home wollte ich keine link der aufklapppar ist!!! :-(( hilde ich sehe hier gerade net so recht durch

das menue ist es http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=117

geschrieben von weisnix am 28.07.2005 - 22:42
Das kann man sich wunderschön anpassen. Ob das alles in FrontPage geht ? Es hat ja dort auch eine HTML-Ansicht, die Normal-Ansicht hilft dir nicht wirklich.

Lade dir auf der Seite im 11 Beitrag das Muster herunter.(script22.zip)

geschrieben von jerryme76 am 17.08.2005 - 12:03
Mein Problem ist da eher anders herum.
Ich habe mir ein Applet runtergeladen und als Menü eingebaut. Klicke ich nun auf die Button (was mit einfachem Klick nicht funtioniert, also muss ich mehrfach raufhämmern) öffnet sich ein Pop Up. Aber genau das will ich NICHT.
Ich habe im Kopfteil mit dem "base target"-Attribut gesagt, dass er die Seiten im Hauptfenster erscheinen lassen soll, da ich mit mehreren Frames arbeite. Mit einfachem Html macht er das ja auch, aber dieses Java Applet erkennt anscheinend das base target nicht oder ignoriert es.

Daher meine Frage: Muss ich für Java Script ein anderes Atrribut verwenden, um die Targets zu definieren? Wenn ja, welches?