Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Member Verwaltung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Member Verwaltung
Pages: [1]
| geschrieben von sobi am 03.08.2005 - 12:00 |
Hi.
Kennt jemand zufällig ein fertiges Script für eine Memberverwaltung ??? Sollte mit Cookies arbeiten.
Wenn jemand auf eine Seite kommt und hat kein Cookie, soll er auf eine Anmeldeseite geleitet werden wo er sich anmelden kann und das Cookie gesetzt wird. Hat er das Cookie, passiert nichts. (das Script für einen JS Check kenn ich bereits)
Kommt er mit Cookie auf die Anmeldeseite, soll er auf die Startseite weiter geleitet werden.
Da ich in JS ÜBERHAUPT nicht fit bin die Frage:: geht das auch in PHP (nur vom Prinzip her) ??? Sollte sich dann aber per <script> in HTML einbinden lassen, damit ich nicht alle Seiten nach PHP umbenennen muss.
Schon mal Danke
Uli  |
| geschrieben von Matneu am 03.08.2005 - 12:38 |
Es geht in PHP. Vor allem würde ich es schon aus Sicherheitsgründenin PHP machen. Javascript lässt sich ziemlich leicht beeinflussen. Ein User-Management ist da alles andere als sicher.
Ich habe mir in PHP eine Klasse für's User-Management mit theoretisch unbegrenzt vielen Rechten gebaut. Bei Interesse PN mit Mail-Adresse, dann bekommst Du sie.
So far...
Matthias |
| geschrieben von sobi am 03.08.2005 - 13:20 |
Vielleicht zur Erläuterung:: Es soll weniger eine Rechteverwaltung sein, ein Interessent soll nach Klick auf "Nutzungsbedingungen Akzeptieren" weiter geleitet werden, so ähnlich wie das "eingeloggt" hier in Javarea. Auf Sicherheit kommts weniger an, wer das umgeht macht Raubkopien. Da auf den Seiten aber eh nur Freeware zum download steht ist es nicht so kritisch. Es geht darum, dass sich ein User bei missbräuchlicher Verwendung der Download Angebote nicht herausreden können soll, er habe die Nutzungsbedingungen nicht gesehen. Umgeht er das JS, ist das illegal. das reicht an Schutz für diese Seite.
@matneu:: thanx, danke für das Angebot, aber ich glaube das passt nicht (s.o.) Ich such nur eine Anmeldungsbestätigung, die ein User selber auslösen kann  |
|