Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Einfügen von Smilies
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Einfügen von Smilies

Pages: [1]

geschrieben von alf(ons) am 24.06.2005 - 10:29
Mahlzeit miteinander,
ich habe mir zum Ausprobieren eine frei verfügbare Forensoftware gesaugt. Soweit funktioniert alles ganz prächtig, nur ein Problem macht mir zu schaffen.
Wenn ich einen Beitrag schreibe erscheint links neben dem Formularfenster eine Tabelle aus der man Smilies auswählen und in den Text einfügen kann. Unten drunter ist ein Button <Mehr>. Wenn ich den betätige erscheint ein PopUp mit noch mehr Smilies, die ich theoretisch auch einfügen können sollte. Tuts aber nicht, statt dessen krieg ich eine Javascript Fehlermeldung.
Da ich von Java absolut keine Ahnung habe bin ich an der Stelle geplättet.
Ich hoffe, daß Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Cod der aufrufenden Seite:

function smilie(thesmilie) {
AddSmile = " "+thesmilie+" ";
theform = document.bbform;
AddText(AddSmile,theform);
}

function opensmiliewindow(x,y,sid) {
window.open("misc.php?action=moresmilies&sid="+sid, "smilies", "toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width="+x+",height="+y);
}

Code der aufgerufenen Seite:

<script language="JavaScript"><!--function smilie(smilietext) { opener.document.bbform.message.value += smilietext+" "; opener.document.bbform.message.focus();}//--></script>

geschrieben von René am 24.06.2005 - 12:04
Zitat
  Original geschrieben von alf(ons) am 24.06.2005 - 10:29

ich habe mir zum Ausprobieren eine frei verfügbare Forensoftware gesaugt.

Welche Forensoftware ist es?

geschrieben von alf(ons) am 24.06.2005 - 12:10
Es ist Burning Board Lite 1.0.2 von Woltlab.

geschrieben von René am 24.06.2005 - 12:31
http://www.woltlab.de/de/forum/

geschrieben von alf(ons) am 24.06.2005 - 13:10
Da habe ich auch schon nachgeschaut. Das Problem scheint bekannt, aber mit einer Lösung konnte niemand dienen.