hi @all,
Ich bein neu in die Welt von Java eingestiegen und ich wuerde gern mal was wissen. Ich habe dieses Menue mit der Nr.30 genommen und es in mine Homepage eingefuegt, aber ich will es mittig setzten und es unter ein Bild setzen aber das bleibt imer oben in der linken ekce stehen. Was kann ich machen um es mittig zubekommen und unter das bild ? Ich weiss das das eine noobige Frage ist, aber koenntet ihr mir helfen. Danke schon im vorraus.
geschrieben von weisnix am 01.07.2005 - 20:01
Hallo,
so kannst du direkte Abhilfe schaffen.
Dazu brauchst du aber die genaue Breite des Menüs: Im Beispiel sind es 4 Menüs a 120pix.
Deshalb habe ich die width: 600px; im „style div.menu“ in 480px geändert.
Dazu kommt left: 50%; und margin-left: -240px;. Die minus 240px ergeben sich aus der Hälfte der 480px.
Somit wird das Menü vom Anfang ausgehend mit left 50% in die Mitte platziert und mit margin-left: -240px der halbierten Breite um den Betrag nach links verschoben.
DANKE !!! geil es funktioiert du bist ein Genie DANKE ich habe schon dran verzweifelt und keiner konnte mir helfen !!! D A N K E ! ! ! ! !
geschrieben von obsti am 03.07.2005 - 17:06
Ich habe auch diese Navi in meiner Homepage eingebaut. Die Untermenüs kommen bei mir jetzt wie dargestellt nicht untereinander, sondern nebeneinander.
Wenn ich nun auf ein Untermenü mit der Maus drüber gehe, und zum nächsten will, schließt sich das Untermenü jedoch wieder, da ich kurz aus dem Kasten raus komme.
Wie kann ich das Untermenü da lassen und wenn ich auf den nächsten Hauptthema gehe, dass es sich schliesst, damit das neue aufmacht?
Danke
geschrieben von weisnix am 03.07.2005 - 17:57
Hallo,
aus diesen Zeilen je Untermenü das onmouseout entfernen. Ob dass das Wahre ist, musst du selbst sehen.
Dann habe ich das Problem, wenn ich auf ein anderes Hauptthema gehe, dass dann das erste Untermenü noch stehen bleibt. Gibt es da eine Lösung, dass dann das andere Menü verschwindet?